Neuer Lüfter/ Neue Teile

New member
Hallo,

ich möchte auf jeden Fall einen neuen Lüfter für meinen Prozessor da dieser etwa so laut ist wie ein Staubsauger. Desweiteren fände ich es cool wenn ihr mir die eurer Meinung nach schlechtesten 1-2 Komponenten meines PCs nennt und mögliche Verbesserungsvorschläge mit gutem Preis/Leistungsverhältnis aufzeigt.

Daten:
AMD Phenom 2 X4 955
Gigabyte GA-970A-D3
NVIDIA Geforce GTS 250 (1024mb)
Corsair XMS3 DDR3 1333
Cougar A450 (450W)

Es geht mir dabei um Spiele und daher würde ich mit meinem PC Verstand sagen, dass Mainboard und Netzteil nicht groß was an der Leistung ändern. Jedoch habe ich keine Ahnung davon wie die einzelnen Komponenten miteinander funktionieren und hamonieren. Deshalb wäre es toll wenn ihr mir erstens einen neuen Kühler zeigt und zweitens guckt wie die Komponenten hamonieren und sagen was am ehesten ausgetauscht werden müsste.

Der Kühler sollte hauptsächlich sehr leise sein (weiß nicht inwiefern der auch die Leistung steigern kann).

Vielen Dank für eure Hilfe

Was sagt ihr zu dieser Karte:Asus GTX660-DC2O-2GD5 Grafikkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier die Grafikkarte bremst hast du schon richtig erkannt, und das Netzteil und das Mainboard haben auf die Leistung keinen, bzw. einen nicht Messbaren Einfluss. Zum Glück hast du ein Netzteil verbaut, was man nicht zu der "Chinaböller"-Fraktion zählt, das kann also bleiben. Den Prozessor kann man erstmal so lassen. Wieviel Geld hast du denn zur Verfügung? Muss es NVidia sein, oder kann es auch eine ATI Karte sein?
 
Als Grafikkarte wollte ich die Asus GTX660-DC2O-2GD5 nehmen, da sie Preis/Leistung ziemlich gut sein soll. Also die Grafikkarte sollte nicht die 200€ Grenze übersteigen.

Was ist beim Lüfter zu beachten. Ich meine passen tuen ja so gut wie alle. Möchte einen für so max 50€der leise ist.
 
Muss nicht gesagt sein, dass jeder Lüfter passt. Kommt darauf an, was für ein Gehäuse du hast. Wenn der Lüfter höher ist, als das Gehäuse es zulässt, wird's problematisch.

Wenn das alles passt, würde ich dir folgende beide Komponenten empfehlen:
1 x
1 x

Die HD7870GHz Edition ist, so denke ich, die beste Wahl in der Preisklasse bis 200€. Du könntest natürlich auch eine in Erwägung ziehen, dein Gesamtbudget von 250€ ließe das auch noch zu.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?