windows XP: japanisch und thailändisch lesen können

New member
Hi.
Ich weiß nicht, ob das hier in "Software" reingehört oder nicht, da ich nicht weiß ob das auch ohne eine Software funktioniert.
Ich hab 'nen Rechner mit Windows XP drauf. Ich will Japanische und Thailändische Schrift sehen können, aber das geht überhaupt nicht, egal was ich versuche! Im Internet kann man es zwar manchmal (manchmal nicht) sehen, aber wenn ich Programme installieren will die auf japanisch und thailändisch sind, dann sieht man nur so komische Zeichen wie !"§$%&/öäüáàóò usw. Oder wenn ich wenigstens Dateinamen sehen könnte, das wär schon eine große Hilfe. Da ist viel Zeug drauf aufm Rechner was ich nicht brauche wie Russisch, Rumänisch oder sonstwas. Aber die Sprachen die ich brauche, die sind nicht dabei. Kann ich das irgendwie normal einstellen oder brauch ich 'ne Software dafür? Ohne Software wäre mir aber schon lieber.
Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich fordert dich Windows beim betreten solcher Seiten auf, das Sprachpaket zu installieren.
Wie das einzeln geht, weiß ich nicht - such du bei deren Website mal nach "Sprachpakete"
 
Danke für die Antwort!
Ich such mich halbtot in google und anderen Suchmaschinen, aber finden tu ich nur Deutsche Sprachpakete, nicht die die ich brauche. Wo genau bekomme ich diese?
 
gleich mal so. ich schreib grad mit meinen handy und kann nicht versichern ob alles stimmt. also als erster suchst du mal deine windows cd. dann legst du sie ein und gehst in die systemsteterung. dann müsste es etwas namens landesoptionen o.ä. geben. öffnen und dann den dritten reiter von links öffnen. da kann man da die einzelnen sprachen anwählen und makieren. dann noch bestätigen und es wird nach der windows cd gefragt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
228

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?