2 Bildschirme unter Windows 8

New member
Hi Leute,

folgendes Problem. Ich habe zwei Bildschirme an meinem PC angeschlossen. Einer ist per DVI-D angeschlossen. Der andere per HDMI nach DVI Stecker am Bildschirm und dann über das HDMI-Kabel an den Computer.
Fahre ich den PC hoch erscheint auf beiden Bildschirmen der Intel Starbildschirm und der Windows 8 Ladebildschirm. Danach ist der Bildschirm der per HDMI angeschlossen ist schwarz. Wenn ich jetzt die neuen Intel HD Graphics Treiber istalliere erkennt er auch den HDMI Bildschirm und alles funktioniert optimal.
Startet man den PC neu oder schaltet ihn aus und fährt ihn danach wieder hoch bleibt der HDMI Bildschirm wieder schwarz. Wenn man dann die Treiber wieder installiert geht wieder alles.

Wenn ich per WIN + P den erweiterten Bildschirm einstellen. Ich kann dann auch die Fenster auf den anderen Bildschirm ziehen, aber kriege da kein Bild. Wenn ich einen Screenshot mache, sieht man auch beide Bildschirme auf dem Screenshot.

Kann da jemand helfen? Ich befürchte ja fast, dass sich der DVI-D Anschluss mit dem HDMI - Anschluss beißt.

EDIT: Hab mal eine Ubunutu-CD hergenommen und versucht was dabei rumkommt. Unter Linux wird wird mir den Desktop dupliziert auf meinem 2. Bildschirm angezeigt. Läuft also einwandfrei.

Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
196

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?