Stereo-Boxen

New member
Hallöchen zusammen,

nachdem ich jetzt seit Jahren glücklich mit meiner 5.1 Anlage von Teufel bin, kommt so langsam die Sehnsucht nach gescheitem Stereo-Klang. Oder so ähnlich.

Fakt ist: Ich höre derzeit Musik über die 5.1 Anlage und habe mittlerweile alles versucht, Stereo-Quellen so gut als möglich darüber klingen zu lassen. Soundkarte, externe Kontrolleinheit von Teufel... bieten zwar alles super Features, aber zum Musik hören ist es nach wie vor unbefriedigend. Letztendlich liegt es aber an der Kombination kleine Satelliten, großer Subwoofer. Viel Höhen, viel Tiefen. Mitten? Die vermisse ich etwas.

Da mir eine normale Stereoanlage in Form von Verstärker, Boxen und Kabeln auf lange Sicht zu teuer ist (und es an Platz mangelt), bin ich auf die Idee gekommen mir Aktivboxen zu besorgen. Mein Budget liegt bei ~300 bis max. 350€. Jetzt ist die alles entscheidende Frage: welche? Wünschenwert wäre es, wenn sich die Boxen einigermaßen schnell umräumen und an den Fernseher anschließen ließen.

Meine bisherige Suche hat mich zumindest schon einmal auf fünf Ideen gebracht:

1. Teufel B 20 (klein und fein?)

2. Teufel B 200 USB (leider nicht zum schnellen Umräumen gedacht)

3. Bose Companion 20 (Pendant zu den kleinen Teufeln?)

4. Hercules XPS 2.0 80 DJ

5. Edifier R2600 Studio 6

Hat jemand von euch damit Erfahrungen gesammelt oder kann mir anderweitig etwas empfehlen?

--------------------------------------------------------------------------------------------

Edit: Ich hatte gestern die Chance, die Bose Companion 20 Probe zu hören. Der Klang ist ziemlich beeindruckend, insbesondere der Bass im freien Raum.

Allerdings plane ich die Companion 20 zusammen mit den B20 von Teufel einem "Blindtest" zu unterziehen. Sobald ich das getan habe, werde ich dazu mal etwas ausführlicher Schreiben. To be continued... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen Systemen werkelt schon seit einigen Jahren immer eine ASUS Xonar D2X. Hatte für mich zum Musikhören unter 5.1 die sinnigsten Settings in den Treiber-Tools. Sollte für Stereo auch reichen. Wobei ich dafür ja lieber die Essence STX hätte.

Wobei die B200 sind ja nicht "mal eben fix" an den Fernseher angeschlossen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
419

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?