Beratung zu meiner Zusammenstellung

New member
Abend zusammen!

Hab mir die Tage mal eine dicke Maschine zum zocken/rendern und ein wenig OC'en zusammengestelt :)

Dazu muss ich allerdings noch was kleines zu sagen;

Bei den Teilen habe ich neben Leistung/Preis auch auf das Design geachtet, da ich möchte, dass der PC auch optisch ansprechend aussieht.
Ausserdem soll noch etwas Platz nach oben offen sein, werde mir etwas später wahrscheinlich noch eine zweite GTX 770 kaufen, sobald die etwas günstiger werden.

Bisher siehts wie folgt aus;


  • Asus R.O.G. Maximus VI Hero, Z87, LGA1150, SLI/CFX
  • Intel Core i5 4670K
  • Asus GTX-770 DirectCU II 2GB GDDR5, PCI-E x16 3.0
  • OCZ SSD Vertex 4 256GB, SATA-3, 2.5 Zoll
  • Cooler Master HAF X RC-942-KKN1 Big-Tower - black
  • Corsair CMX8GX3M2A1600C9, 2x4GB, DDR3-1600, [email protected]
  • Corsair Netzteil AX760, 80+ Platinum, Modular, 760Watt
  • CPU-Wasserkühlung (habe da bereits was zusammengestellt, wen es interessiert, findet den thread unter http://www.pcmasters.de/forum/129474-wakue-beratung-gefragt-fuer-i7-4770k.html )
  • BD Laufwerk von LG hab ich bereits

Nun meine Fragen:

Könnt ihr mir noch andere Gehäuse im Stil vom HAF-X empfehlen?
Das HAF-X ist zwar auch schon ganz nice, aber irgendwie fehlt mir da noch der Touch... ^^

Ausserdem, lohnt sich der Aufpreis zum i7 4770k?

Weitere Feedbacks sind natürlich gerne willkommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ein alternatives Gehäuse könnte z.B. ein CM Storm Trooper sein.

Ob sich der Aufpreis zum i7 lohnt, liegt meiner Meinung nach daran, wie sich Gaming und Rendering aufteilen.
Wenn du den PC hauptsächlich fürs Gaming nimmst, lohnt es sich nicht!

Ansonsten sind für diese Konfiguration ohne 2. Grafikkarte das Netzteil und das Mainboard total überdimensioniert!
 
Zu 70% gaming. Dann lass ich es mal beim i5.
Jo, wie gesagt, da kommt noch eine zweite 770 rein. Kenn mich aber nicht so mit dem Stromverbrauch aus, daher hab ich einfach mal 250W+250W für die beiden GTX770 und noch 250W für CPU,Board und Pumpe gerechnet. Ist das realistisch? ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?