Windows 8: Jetzt über fünf Prozent Marktanteil

Kommentare-Dealer
Entweder man liebt es, oder man hasst es: die Rede ist von Microsofts Betriebssystem Windows 8. Ganz egal, wie man auch zu dem neuesten OS aus Redmond steht, Windows 8 hat im Juni zum ersten Mal die Fünf-Prozent-Hürde geknackt und liegt somit vor dem (katastrophalen) Vista. Der Vorgänger Windows 7 bleibt mit über 44 Prozent Marktanteil allerdings deutlich in Führung.

Weiterlesen: Windows 8: Jetzt über fünf Prozent Marktanteil
 
Muss ja sagen, dass ich den Bruch von Win 7 zu Win8 nicht für so schlimm befinde, da vieles ähnlich ist und man (bzw. ich) immernoch den Großteil der Zeit auf dem Desktop arbeite - was sich genau wie Win 7 anfühlt, nur mit ein paar Optimierungen: besseren Explorer-Tools, aufgebohrtem Taskmanager, genauere Kopieranzeige... dazu noch ein allgemein schnelleres System (gerade beim Boot). Spätestens wenn 8.1 rauskommt, werden sich die Unterschiede auf das Fehlen der Startleiste begrenzen - jedenfalls, was es weniger gibt. Apps etc. finde ich sind ein willkommener Bonus, den man ja nicht nutzen brauch.
Nebenbei laufen bei mir noch Android auf nem Tablet und Win 7 auf Notebooks...

LG
RMG
 
Ich sitze derzeit auf zwei Systemen, MacOS X Montain Lion (Bald Maverick) und Win 7. Richtung Ubuntu schaue ich auch schon länger :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
250

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?