Radeon HD 6570 gegen 7790 tauschen?

New member
Lohnt es sich meine 6570 gegen die HIS Radeon HD7790 iCooler zu tauschen?
Ich spiele hauptsächlich MMORPGS wie Tera, Dragons Prophet und wollte auch alle kommenden MMO´s spielen z.B. FF14 A Realm Reborn spielen. Außerdem spiele ich Cod Mw,Mw2 und Mw3. Lohnt sich der Tausch? Bei Dragons Prophet komm ich nicht über 30 Fps meistens darunter. (Auflösung 1920x1080, alles auf niedrig)

Ich möchte mit einer Auflösung von 1920x1080 spielen und möglichst immer 60 Fps oder mehr erreichen.

Meine restlichen PC Specs:

CPU: Intel Core i3 2120 @ 3,30GHz
Mainboard: Gigabyte H61M-D2H-USB3
RAM: 8 GB DDR3 RAM
Gehäuse: Super Flower SF465T1-BK
Netzteil: lc power lc420h-8 (ich glaube 400Watt)

Brauche ich ein neues Netzteil? Würde eine 7770 auch ausreichen? Oder doch eine ganz andere Graka?
 
Hi,

wenn du die 7790 günstig bekommen kannst, lohnt sich das schon, da sie schon ~20% stärker ist.
Dennoch ist die 7790 eher der Einstiegsklassenkategorie für Gaminggrafikkarten zuzuordnen.

Das Netzteil von LC Power solltest du, obwohl es reichen würde, austauschen, da LCPower minderwertige Chinaböllernetzteile baut!!
 
Für die Spiele die du aufgelistet hast, sollte sie noch reichen. Aber falls auch noch z.B. BF4 oder GTA5 dazukommen, lohnt sich durchaus ein neuer!
 
wenn du die 7790 günstig bekommen kannst, lohnt sich das schon, da sie schon ~20% stärker ist.

Die HD 7790 ist wohl eher 2-3 mal so schnell wie eine HD 6570...
Wenn du das Geld zur Zeit hast, dann kannst/solltest du auch das NT tauschen.

Z.B.:
(Ja, reicht auch für deine Komponenten!)


Die CoD-Teile wirst du dann auf guten Einstellungen flüssig spielen können, wie es mit den RPGs aussieht weiß ich nicht. :)
 
Final Fantasy XIV: A Realm Reborn wird mit einer HD7790 wohl eher nicht bei 1920x1080 mit 60FPS laufen. Da habe ich selbst mit meiner 7870 noch dran zu knabbern. letztendlich bleibt aber abzuwarten, wie der Release-Stand des Spiels aussehen wird, ich kann bisher nur von der Alpha und Closed Beta sprechen. Da waren die Möglichkeiten der Grafikeinstellungen recht beschränkt. Ansonsten wird die 7790 für die anderen genannten MMOs vermutlich ausreichen, bei TERA ist das wieder abhängig von den restlichen Grafikeinstellungen.
 
Also wenn die Karte 2-3 mal so schnell ist wie die 6570 dann wird sie mir wohl mehr als ausreichen :)
Hab bis jetzt immer auf niedrigen Einstellungen gezockt, hauptsache es läuft :D
 
Die Karte ist deutlich besser als deine jetzige und kann auch anspruchsvollere Spiele als die genannten recht passabel darstellen.

Für ein paar Taler mehr kriegt man aber bereits die 7850.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
198

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?