Neuer Gamer-PC mit Haswell i7 für 800 - 1000€

New member
Hallo Leute,

ich will mein PC neu ausrüsten und habe mir schon was rausgesucht an Hardware die ich gut finde.
Aber da ich nicht mehr ganz so fit und aktuell bin wollte ich gerne eure Meinung dazu.

Es soll ein Gaming PC werden und das wichtigste ist, dass die Grafisch neusten Spiele mit voller Leistung und Einstellung funktionieren.

Hier die Liste:

Danke im vorraus.

LG p3n
 
Mann merkt das du raus bist. ;)
Ein 4770k passt nicht auf ein Z77 Board.

Du solltest eher sagen wie viel du ausgeben willst und was du noch hast. Dann kann hier auch was vernünftiges zusammen gestellt werden!
 
Ok gut das ich frage. Meine Preisvorstellung liegen bei 800-1000€

Mein aktueller Rechner:
Mainboard: Gigabyte EP35C-DS3R Sockel 775
Prozressor: Intel Core 2 Duo Quad Q6700 2.66GHz
Grafik: AMD Radeon HD6800
Arbeitsspeicher: DDR2 4x 1024 MB
 
Ich tippse mal stupide, was mir für so ein Budget ad-hoc in den Sinn käme:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Mehr Komponenten hatte ich in deiner Wunschliste auch nicht entdeckt, wehalb ich davon ausgehe, dass Laufwerk, Festplatten, Gehäuse und Betriebssystem vorhanden sind und weiterverwendet werden sollen.

Das ist natürlich recht dick aufgetragen, es geht auch hinsichtlich einer angenehmeren P/L anders:

Statt des i5 4670, nimmst du den .

Statt einer GTX780 tut es wohl auch eine

Ersparnis: ~250€.

Übertakten in Form eines i7 XXXXK plus Z77, bzw. Z87 Board bringt für's Gaming wenig bis nichts.
 
Den Brüllwürfel "Hamburg" würde ich gegen ein leiseres Cougar 450W tauschen und das Gigabyte gegen ein ASRock. Was du beim Board sparst, investierst du in ein besseres NT!

Wenn das Budget es zulässt, bleib bei der 780!
 
Super vielen Dank achja Netzteil brauch ich glaube ich kein neues ich habe ein Enermax 620W ich denke das ist gut genug. Dafür würde ich dann eine SSD Festplatte kaufen habt ihr da auch noch ein Tipp?
 
Dein Enermax-Netzteil ist an sich top. Jedoch sind Haswell-CPUs nicht mit allen Netzteilen kompatibel, daher solltest du vorher unbedingt googlen, ob dein Modell mit Haswell-Prozessoren kompatibel ist.

Als SSD würde ich eine Samung SSD 840 empfehlen. Die sind recht günstig und bringen im Alltag eine super Leistung!
 
ah schade habe gegoogelt und ich brauche doch ein neues Netzteil ich habe noch das alte Enermax Liberty und ich brauche min. das Liberty ECO2 laut PC Games:

PS: Beim Samung SSD 840 sollte ich da die Pro variante nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser so, als am Schluss alle Teile zu Hause zu haben und nichts funktioniert.

Meiner Ansicht nach ist die Pro-Variante für die meisten Anwender rausgeschmissenes Geld, da man am meisten von den hohen Lesegeschwindigkeiten von SSDs profitiert, z.B. beim Bootvorgang oder bei Ladezeiten von Spielen. Wenn man mal ein Spiel oder Programm installiert, kommt es, finde ich, nicht darauf an ob es 5 oder 6 Minuten dauert. Und große Filme usw. kopiert man eh nicht auf seine SSD, zumindest wäre mir der Speicherplatz dort zu wertvoll.
Daher bietet die Basic-Version einfach ein viel besseres Preis-/Leistungsverhältnis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin begeistert wirklich tolle hilfe hier.

Nur um sicher zu gehen ich hole mir dann dieses Netzteil:
und welches ASRock Mainboard wäre es genau?
 
Ja ich gehe davon aus, dass IndianSpirit das A450 meinte!
Du könntest aber auch, je nach Budget, über ein beQuiet Netzteil aus der E9-Serie nachenken, die sind Golld zertifiziert, also sehr effizient und dank der 135mm Lüfter noch leiser.
Ich weiß nicht welches Asrock genau er meinte aber ich würde ein Asrock H87 Pro4 vorschlagen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ja eigentlich meinte ich das A450. Aber laut geposteter Kompatibilitätsliste für Hashwell, geht das anscheinend nicht. Von dem Problem hatte ich noch garnichts gehört, daher habe ich das gepostet gehabt. Das SX460 von Cougar würde wieder passen, aber das ist auch gleich wieder Teurer.
Das Hamburg ist anscheinen ebenfalls nicht kompatibel! :D Nur mal so angemerkt. ;)

Zum Board: Eigentlich meinte ich ein normales B85M Pro, denn ich denke ohne OC oder so, ist das völlig ausreichend.
Allerdings habe ich auch grad gesehen das die neuen Boards wieder nur AMD CFX können. Falls du mal auf SLI gehen möchtest, ist eh ein teures Z87 erforderlich. Allerdings denke ich, das ist bei einer GTX780 nicht wirklich notwendig. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
359

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?