Video Brille zur Heilung meiner Amblyopie

New member
Hallo :)

Vorgeschichte (überspringen wem es zu viel ist):
ich 'leide' unter stereovision, d.h. nur ein auge hat richtig gelernt zu schauen, das andere wurde vom gehirn in der kindheit quasi deaktiviert, da dessen signale unscharf waren. auch bekannt als amblyopia / lazy eye.
forscher aus kanada fanden nun heraus, dass man dies beheben kann und lernen kann in 3D zu sehen, indem man die beiden augen dazu zwingt miteinander zu arbeiten. ein kleines video hier beschreibt das ganze ziemlich gut:
[video=youtube;qgGYkhKgQRk]https://www.youtube.com/watch?v=qgGYkhKgQRk[/video]
da ich nun nicht warten möchte bis deutschlands orthoptisten diese methode in 20 jahren einführen, möchte ich mich einfach selbst ans werk machen.


Zum Thema:
ich benötige eine video-brille (eine brille mit eingebauten displays), die das anzeigt was sonst auf dem monitor zu sehen ist, jedoch mit einem vertikalen 'screen split' nenne ich es einfach mal, d.h. die linke hälfte des monitors auf das linke auge und die rechte hälfte des monitors auf das rechte auge.

kennt sich hier jemand auf dem gebiet aus und weiß ob es solche funktionen gibt?

p.s.: gerne auch eine Video Brille im Konsolenbereich, Nintendo DS und was es so gibt


Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

aktuell auf dem Markt erhältlich sind auch noch Videobrillen von Sony ( ) und von Zeiss ( ). Preiswert ist keine von beiden. Ob die den von dir benötigten "Screen Split" unterstützen, kann ich leider nicht bestätigen. Dafür evtl. bei den Herstellern anfragen. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, sowas zu simulieren, in dem das Bild als 3D übertragen wird, wobei die Quelle das Bild entsprechend anpassen muss, das links die linke Hälfte zu sehen ist und rechts die rechte, anstatt zweier zueinander verschobener Bilder.

Viel Glück bei deinem Vorhaben.

LG
RMG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
87
Besucher gesamt
87

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?