Passt der Ram zum Mainboard? - MSI 990FXA-GD80

Guten Tag zusammen,

ich möchte mir das MSI 990FXA-GD80 kaufen



ich kenne mich nicht so damit aus welcher Ram passt, passt da der Ram drauf?



Worauf muss ich genau achten?

Der AMD FX 8350 passt da drauf oder?
 
Ja passt!

Was Anderes ists, dass es relativ sinnfrei ist Ram in dieser Taktklasse zum FX 8350 zu stecken.
Der Prozessor ist nämlich mit 1866'er Ram schon am Ende der Fahnenstange.
Zumindest im Betrieb @stock ist 2133'er Ram also sehr sinnfrei.
OK, wenn Du wie ein Berserker übertakten zu müssen meinst, wirst Du mit der höheren Taktklasse schon ein Bisschen was reißen.
Ob sinnvoll ist den FX 8350 noch großartig zu übertakten und ob man nicht auch klarkommt wenn man geringer taktendem Ram einfach einen anderen Teiler einstellt, will ich hier mal nicht weiter besprechen.
Da habe ich nämlich keinerlei Erfahrungen.
Was man im Netz so liest ist ziemlich unausgegoren und teilweise widersprüchlich.
Manche behaupten, daß es schon deshalb sinnfrei ist, weil der Speichercontroller oberhalb seiner Spezifikation sofort instabil wird. Andere wollen aber was Anderes wissen.
Was stimmt denn nun?

Ich würde den Ram, weil er meine bevorzugten Kühler alle samt nicht zuläßt, lieber nicht nehmen.
Es gibt glücklicherweise auch ein paar Vertreter in dieser Taktklasse, die mit weniger hohen Heatspreadern zu Dir kommen.
[ ], [ ] oder ggf auch [ ] Ram würde sich da beispielsweise anbieten.
Wobei es mit dem Sniper bei einigen Kühlern wiederum Schwierigkeiten geben könnte.
Nebenbei sind diese drei Vertreter preiswerter als es der Venegance ist.
Weil Du ja weißt, dass zwischen Preis und Leistung beim Ram keinerlei nachweisbarer Zusammenhang besteht, kannst Du beruhigt zum "billigeren" Speicher greifen.
OK, "billig" ist sowieso ne ganz andere Sache ...