PC Beratung (Gaming) 1000€

New member
EDIT: Hab mal paar Sachen geändert und bein Budget etwas überschritten was klar geht

Bin jetzt auf das gekommen


213 Euro


A 135 Euro


127 Euro


110 Euro


410 Euro


80 Euro


85 euro


20 Euro


15 Euro



111 Euro (Ich war auf der Be quiet Seite und habe diesen Bogen ausgefüllt und bin dann auf 700 Watt gekommen. Hab halt angekreuzt ,dass ich upgraden will und paar Lüfter reinschrauben werde.)



1329 Euro (Zusammenbau ist auch dabei)


Spiele High End Kacke wie Crysis 3 , BF4 und so . Dazu wird gestreamt und mit fraps aufgenommen. zwischendurch muss also auch gerendert werden.


Ich will eine OC Cpu und es soll eine Nvidia Grafikarte sein.









MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
So fangen wir mal oben an:
Grafikkarte: kann man so kaufen.
Die Cpu & Brett: Warum eine "K" CPU? Du weißt schon, dass dir OC bei Gaming genau nichts bringt oder? Ohne eine OC Cpu könnte man gut 80€ Sparen (i5 4570 und H87 Brett)
Netzteil: Total überdimenioniert, dazu noch veraltet würde auch ausreichen, ist dabei leiser, effizienter und günstiger.
Zur SSD: Eine Pro-Series zu kaufen ist Sinnlos, als normaler Anwender merkt man keinen Unterschied zwischen der Pro und der Normalen, dieser besteht nur auf dem Papier

Dazu kommt, warum zum teufel Alternate? Dieser Shop ist total überteuert. Suche die Teile bei Geizhals.de und du wirst deutlich weniger bezahlen.

Es ist PCI-E 3.0, aber zwischen PCI-E 2.0 und PCI-E 3.0 wirst du keinen Unterschied bemerken. (dieser liegt bei unter 1%)

Zudem Stimmten deine Preise nicht, wenn man auf die Links clickt, wird es teurer.

Meine Empfehlung:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Dieses System ist leiser, günstiger ( geht man von deiner Rechnung aus 166€) und hat exakt die gleiche Gaming-Performance.

MfG
 
Achso ja ich betreibe ein bisschen Renderarbeit und schneide öfters Videos. Deshalb die K Reihe... wollte die CPU auf ca. 4-4,5ghz takten
 
Dann kommt es darauf an...
Unterstützen deine Programme SMT? Welche nutzt du denn? Weil dann würde sich ein Xeon viel mehr lohnen als ein Übertakteter i5 und das für weniger Geld.

z.B.
 
Dann reicht ein ganz normaler i5 vollkommen aus. Übertakten bringt dir sehr wenig bis nichts in Games, dazu gab es hier auch einmal einen sehr lesenwerten Thread. Selbst die normalen i5 haben einen integrierten Turbo, der allemal ausreichend ist. Und für mal ein Video schneiden oder was rendern ebenfalls.

Solange du nicht dein Brot damit verdienst. Dann würde ich den PC aber auch ganz anders ausrichten.

Wie gesagt, das sind nur unsere Empfehlungen. Die endgültige Entscheidung liegt schließlich bei dir. Die Hinweise von Cappuccino würde ich jedenfalls berücksichtigen.
 
Ich denke ich kann den I5 irgendwann dann mal übertakten wenn es nötig ist. Das Mainboard habe ich in der Zeit umgeändert zu einem Gigabyte z87 d3hp . Es gefällt mir ,da es zum Oc gut ist und ,da es 6 usb 3.0 ports dabei hat die mir allgemein wichtig sind ,da ich immer fast alle Ports belegt habe.


Bei der SSD habe ich zu einer von SanDisk gewechselt. Ist billiger und soll laut Daten besser sein.

Beim Gehäuse habe ich zur

Da ich diese CPU behalten will und irgendwann vllt. mal upgraden will würde das Netzteil ,dass Cappuchino gepostet hat reichen?

Ich werde die Sachen nicht bei alternate kaufen.. ich benutze lediglich den Konfigurator :D

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Datenblatt hat aber nichts mit der Realität zu tun. SanDisk SSD's sind schlichtweg scheiße.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Wenn das Datenblatt nichts mit der Realität zu tun hat ,dann kann ich theoretisch einfach mein Geld zurückfordern... Ich brauch nichtmal ne ultra ssd ... soll halt nur leichte steigerungen bringen :D
 
Wenn du dich so festgelegt hast wird dich keiner daran hindern. Ich gebe nur nochmal mein Feedback damit du ein paar andere Meinungen hörst. Ich würde dir auch als SSD die 840 empfehlen. Ich hab sie selber kann aus subjektiver Sicht nur positives berichten. Und ein paar Euro bei einer SSD sparen, wenn man doch richtig Geld bei einer auf die Anforderung besseren CPU zurückgreifen kann ist aufjedenfall die bessere Wahl.
Liegt der Fokus auf Gaming nimm den i5 ohne k. Machst du doch viele Videobearbeitung dann nimm ein Xenon. Eine Übertaktbare CPU bringt bei Games unglaublich wenig und bei Videobearbeitungen für den Aufpreis auch verhältnismäßig wenig nutzen. Dann lieber richtung Xenon und einen deutlicheren Vorteil genießen was Videobearbeitung angeht.(Achja auch da kommt es auf das Programm an)

Aber ich habe das Gefühl das du scharf auf das übertakten bist. Macht ja auch nix, jeder hat halt so seine Sachen die er gerne mag/ausprobieren möchte. Aber jeder möchte dir natürlich für deinen Situation am besten helfen, sag doch einfach du willst ein System mit einer Übertaktbaren CPU und fertig. Letzenendes entscheidest sowieso du!

Das Bequiet E9 ist ein absolut hochwetiges und Qualitativ gutes Netzteil. Zumal ist es extrem leise und zuverlässig. Wenn du Angst wegen späteren Aufrüstungen hast nimmt eben die 450Watt Version. Aber für gewöhnlich wird der Mid-High P/L-Sektor eher Sparsamer und leistungsstärker.
 
Ok vielen Dank :) Ähm auf muss ich bei den Steckern für die Gradfikarte achten? Ich habe gelesen ,dass die Gtx 770 einen 8 pin anschluss und einen 6 pin anschluss hat. Aber das Netzteil hat nur 2 8pin Anschlüsse... brauch ich nen adapter oder kann ich einen 8pin anschluss auch einfach an einen 6pin schluss anstecken? passen allgemein alle Kabel?

also dieses Netzteil? Ich denke ich nehmen dann auch am besten die 840 SSD von Samsung.

Ich bleibe bei der OC CPu ..Es war mir schon die ganze Zeit bewusst ,dass ich nicht den Vorsprung bekommen werde und vorallem mit den jetzigen 3,4 ghz wird es sowieso reichen. Aber ich habe mir das so vorgestellt ,dass ich sobald es nötig wird die CPu oc kann ... halt in 3 oder 4 Jahren und so
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie das genau mit den Anschlüssen ist bei dem E9 kann ich dir nicht genau sagen. Viele Netzteile haben dann ein 6-pol anschluss an dem nochmal ein 2-pol Stecker hängt. Wie es genau beim E9 ist kann ich dir nicht sagen. Das Netzteil ich das richtige. Allerdings bei alternate ziemlich teuer. Wie gesagt die 400W Version würde auch reichen, wenn du sicher gehen willst nimm das 450W. Die Ghz sagen auch ziemlich wenig über die Leistung aus. von 2Ghz auf 4Ghz ist die Leistung nicht doppelt so hoch. Übertakten lohnt sich jetzt für Games garnicht für Videorendern etc. auch nur bedingt und auch in 3 oder 4 Jahren wird es sich kaum lohnen. Wenn deine CPU Programm XY nicht schafft, wird auch kein OC mehr helfen.
 
ah ok so sieht das also an :D ich habe das nie verstanden :D Ok gut dann nehme ich das Netzteil.

Passt das Gehäuse? also das 2te was ich gepostet habe? das Aerocool predator halt?
 
Da ist aber doch noch Platz für ein anderes Mainboard falls ich doch wechseln will oder?

Ich tendiere irgendwie zum Gigabyte Z87 D3HP.. Es hat mehr Anschlüsse als das von Asus und Gigabyte ist mir vertrauter.
 
Suchst Du eine wirklich gute günstige SSD, dann die
SanDisk muss ich raten die Finge davon zu lassen.

Zum Übertzakten würde ich mind. das nehmen. Bei diesem ist auch sonst das Meiste mit dabei.

Dein ursprünglich gewähltes Case hat keine Front-USB3 (altes Modell)
Hätte sonst auc mal das angeschaut, wobei die Dämmung mich für einen Gamer-PC etwas stört. Sehr angetan bin ich von (Alu)
 
Sry für den Einwurf. Aber ich denke die Samsung 840 ist zum einen günstiger und sicher stabiler auf Laufzeit! Und nur wegen 8gb würde ich nix anderes empfehlen!
 
Bin jetzt auf das gekommen


213 Euro


A 135 Euro


127 Euro


110 Euro


410 Euro


80 Euro


85 euro


20 Euro


15 Euro



111 Euro (Ich war auf der Be quiet Seite und habe diesen Bogen ausgefüllt und bin dann auf 700 Watt gekommen. Hab halt angekreuzt ,dass ich upgraden will und paar Lüfter reinschrauben werde.) (Wenn mein Pc gerade nur 90 Watt braucht zieht er auch nur 90 Watt aus der Dose oder? )



1329 Euro (Zusammenbau ist auch dabei

Mit dieser Konfiguration müsste ich Platz fürs Aufrüsten haben bzw. die Möglichkeit haben. Dazu kann ich die CPU oc'n auch wenn es viele als Sinnlos ansehen (ich will es) . Ich habe die Möglichkeit paar Full HD Bildschirme anzuschließen. Ich habe allemal genug Ram für die nächsten Jahre. (Ich habe oft sehr viel im Hintergrund laufen )Das Gehäuse ist groß und gefällt mir :D Ich habe genug Speicher und eine SSD für Windows und so. Beim Aufrüsten muss ich das Nertzteil nicht wechseln :) . Ich brauche jetzt einen guten Kühler für die CPu der nicht zu schwer sein sollte. Ansonsten müsste doch alles passen oder? Ich werde im nachhinein nochmal ein paar CPU Kühler ins Gehäuse einbauen.

Passt alles so wie ich es gepostet habe? bekomme ich die volle Leistung? Wärmeleitpaste ist in der Boxed CPU dabei odeR?Bestellen will ich alles bei Hardware Versand . Mir dem PC will ich zocken , streamen und Sachen aufnehmen (fraps und so). Gespielt wird jeder High End scheiss... Crysis 3 , BF4 , Watch dogs... Alles mögliche halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du mehrere Monitore anschließen willst bist du mit einer Radeon erst mal generell besser aufgehoben. Außerdem gibt es die GTX 770 schon für deutlich weniger Geld :)
Dieses Netzteil lohnt sich nur wenn du auch wirklich zwei Grafikkarten verbauen willst. Es macht mehr Sinn jetzt eine gute zu kaufen (wie z.B. die 770 oder 7970 GHz Edition) und diese in zwei Jahren wieder zu verkaufen und eine neue Grafikkarte im selben Preissegment zu kaufen, anstatt eine zweite, gleiche Karte dazu zu kaufen.
Sprich: Wenn es zwei Grafikkarten sein sollen dann doch bitte sofort, wenn nicht tut es auch die 450W oder 480W Variante.

Ein guter Kühler für OC ist z.B. der oder der

Wenn du Übertakten willst, solltest du dir aber vielleicht überlegen zu einem Ivy Bridge 3570K und einem Z77 Board zu wechseln, da die Haswells sehr heiß laufen und wie ich gelesen habe sich nicht so gut übertakten lassen wie die Ivy's
 
Ich werde max. 3 Bildschirme anschließen ,aber es wird warsch. bei 2 bleiben. Übertakten werde ich vllt. um ca. 500 mhz und ich denke ,da macht es nicht den extremen temparatur unterschied. 480 Watt erscheinen mir zumindest als ein bisschen wenig ,da ich ja übertakten will . Ich hätte dann halt an so 550 Watt oder so gedacht. Dann hätte ich theoretisch sogar die Möglichkeit später meine Grafikarte zu wechseln . Aber jetzt will ich die GTX 770 Jestream mit 4Gb.


(Haswells lassen sich in der Regel nur bis 4,5 ghz takten ... Ich will sowieso nur bis 4ghz und das erst in 2-3 Jahren. )


Also soll ich am besten ein 500-550 Watt Netzteil nehmen? Dann hätte ich Oc platz und Platz für einen Graka wechsel in paar Jahren .

- - - Aktualisiert - - -

Bei dieser Konfiguration hätte ich theoretisch auch die Möglichkeit 200 Euro zu sparen indem ich statt der 2tp barracuda die 1Tb nehme . Dazu kann ich auf die weiteren Slots verzichten und das gigabyte Z87 D3HP nehmen . außerdem nehme ich dann fürs erste nur 8gb ram.

So würde ich von 1400 Euro auf 1200 kommen. Da mein Netzteil dann auch weniger Leistung braucht (als ich gedacht habe) kann ich da auch wieder Geld sparen .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?