PC geht nicht mehr richtig an warum???

New member
Moin leute

Ich hab ein Fettes Problem und zwar geht mein PC nicht mehr an.
Die LEDs und die lüfter gehen zwar aber er Fährt einfach nicht hoch woran kann es also liegen?


Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Geht er einfach so nicht mehr, oder hast du zuvor irgend etwas daran gemacht?
Oder ist irgendetwas passiert? (Gewitter zB, Tower umgefallen,...)

Und, wie sieht die System-Konfig aus?
 
Der ist mal kurz runtergefallen als ich umgezogen bin aber das ist jetzt schon ein jahr her.
Ein freund von mir hat gesagt das da vielleicht durch den sturz ein wackelkontakt endstanden ist bei einen power led kabel oder so


Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ich hab ein AMD Athlon64 x2 5200+
4Gb DDR 2 ram, ne Nvidia Geforce 8800 GT,ein Netzteil von Corsair und zwar das CX500 V2 und noch meine alte 160 Gb HDD von Western Digital glaub ich


Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Jetzt wäre es super, wenn du dieses kleine schwarze rundliche Teil, auch Tweeter oder Beeper genannt, an deinem Mainboard angeschlossen hättest. Und wenn dann noch die Bedienungsanleitung entweder in Papier- oder virtueller Form vorliegt, könntest du das Problem für uns etwas konkretisieren. Der Beeper gibt nämlich eine bestimmte Reihenfolge von akustischen Signalen an, die in der Bedienungsanleitung geschlüsselt sind mit einer Fehlerbeschreibung.

Ansonsten können wir hier leider nur ins Blaue hinein raten, was die mögliche Ursache dafür sein könnte.
 
Ich hatte leider nie eine anleitung für mein mainboard den das ist ein fujitsu siemens pc

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Macht der PC denn irgendwelche "Piep"-Geräusche, nachdem er eingeschaltet wurde? Die müssten in einem bestimmten Intervall wiederholt ertönen.
 
Das heißt, das ist der ganz normale Bestätigungspiep. Dann würde ich behaupten, sind CPU, RAM und Mainboard in Ordnung. Hast du ein Bild beim Einschalten des PCs? Also siehst du was am Monitor? Oder bleibt dieser einfach schwarz?
 
Da kommt einfach garnichts.
Könnte es vielleicht die mainboard batterie sein? den das mainboard ist schon 8 jahre alt


Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Der PC sollte immer noch hochfahren und ein Bild sollte auch noch zu sehen sein. Die Batterie speichert nur die BIOS-Einstellungen abseits der Werkseinstellungen. Insofern läuft es schlimmstenfalls auf eine Fehlermeldung "No bootable Device detected" hinaus.
Wenn gar nichts passiert (heißt das du siehst nichts?) aber keine Beeper-Tonfolge zu hören ist, würde ich auf die Grafikkarte tippen. Denn:

CPU kaputt: Beeper schlägt an
Mainboard kaputt: Beeper ist gar nicht zu hören oder meldet sich mit Fehler Tonfolge
RAM kaputt: Beeper meldet sich.
Festplatten kaputt: "No bootable Device detected". Diese Fehlermeldung sollte auf dem Bildschirm zu sehen sein.
Netzteil kaputt: Nichts passiert. Absolut nichts. Oder es macht "Peng" und riecht danach eklig.
Gehäuse kaputt: ...
Laufwerk kaputt: Macht nichts. PC startet trotzdem.

ABER

Grafikkarte kaputt: Kein Bild zu sehen, PC fährt aber ganz normal hoch. Da man das aber nicht sieht, schaut es so aus, als würde der PC nicht mehr "starten", aber noch ganz normal laufen (sprich Lüfter und LEDs gehen an).
 
Dasselbe Problem hatte ich damals mit meinem Fujitsu Siemens Laptop (genau 1 Monat nachdem die Garantie abgelaufen war -.-) hatte es eingeschickt und die meinten die Reparatur würde 200 Euro betragen, dann durften sie den behalten...
 
Also ich hab den jetzt ein paar mal vom strom getrend und wieder angeschloßen und der fährt wieder normal hoch aber wenn ich den herunterfahre und wieder an machen will dann geht wieder garnichts


Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
PC aufmachen und Anschlüsse nochmal überprüfen. Die Mainboardbatterie würde ich dann wohl auch direkt wechseln, wenn der PC schon einmal offen ist.
 
Hab geschaut ob alle kabel richtig drinn sind es sind alle richtig drinn.
Jetzt werd ich mir bei amazon eine neue Batterie bestellen hoffe das dann alles wieder geht

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ich weiß zwar aus keinem Grund wieso die Batterie daran Schuld sein soll aber das loest dein Problem nicht. Jeder PC faehrt auch ohne Batterie hoch.
 
Das stimmt schon. Nur wüsste ich sonst auch nicht mehr, welche Hardware die Schuld an diesem Verhalten trägt.

Vom Prinzip her würde ich nur noch auf einen Wackler in/bei/an der Grafikkarte tippen.
 
Ohne mich hier reinhaengen zu wollen aber 8 Jahre Hardware zu retten halte ich fuer reine Zeitverschwendung. Wie lange hat der User denn gedacht, wie lange das noch haelt, wenn er es repariert bekommt?, denn selbst die CPU is schon 10 Jahre alt.

Wird Zeit den PC aufzugeben - er hat seine Dienste wohl mit bravur getan.
 
Ohne mich hier reinhaengen zu wollen aber 8 Jahre Hardware zu retten halte ich fuer reine Zeitverschwendung. Wie lange hat der User denn gedacht, wie lange das noch haelt, wenn er es repariert bekommt?, denn selbst die CPU is schon 10 Jahre alt.

Wird Zeit den PC aufzugeben - er hat seine Dienste wohl mit bravur getan.

Würde dem nicht zustimmen.
Mein Dad hat meinen ehemaligen Rechner: X2 6000+ 4GB RAM 8600 GTS übernommen.

Der Rechner hat eine neue Festplatte bekommen, OS frisch installiert und der nutzt Ihn nun zum Surfen bzw. Officearbeiten. Und für diese Tätigkeiten reicht der Rechner vollkommen aus. Läuft rund, schnurrt wie ein Kätzchen und verrichtet seinen Dienst mit bravur...
 
Ihr werdet es alle nicht glauben es lag woll doch an der mainboard batterie hab mir gestern eine neue gekauft rein gemacht und er geht bis jetzt hoffe das bleibt auch so danke an alle die hier was reingeschrieben haben :)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?