Gaming PC zusammenstellen 1000 - 1300€

New member
Hi ich möchte mir einen frischen rechner gönnen den ich großteils zum spielen nutzen werde.
Ich bin ein ziemlicher dummbatz wenns um techik geht^^ aber ich will ja auch nich genau wissen wie es geht nur ob es preisleistungsmässig gut ist und überhaupt zusammengebaut werden kann(Das zusammenbauen kann ich erledigen ich hab da jemanden der sich auskennt)
also vom preisniveau darf es ruhig etwas über 1000€ sein. bin da flexibel ;)

was ich so also grundidee habe is mal

Prozessor: Intel i5 reihe (kenn mich mit sockeln und soweiter nicht aus also wärs schön wenn ihr mir was epfehlt)
Mainboard: gar keine ahnung hauptsache das zeug passt drauf.
Grafikkarte: Ich hab die Radeon HD 7950 im auge aber welche version davon würde ich wieder gerne von euch hören
Ram: so 8gb sollte für den anfang reichen vielleicht sollte auf dem mainboard platz für mehr sein damit ich nachrüsten kann. habe gehört Kingston soll sehr gut sein.
Festplatte: Ich hätte gerne eine SSD von samsung entweder 120 oder 250gb bin noch unentschlossen (habe ne externe festplatte für mein ganzes zeug)
Netzteil: weiß ich auch nicht
Gehäuse: ebenfalls noch keinen plan
Kühlung: einen/mehrere gute lüfter die ihr empfehlt
Soundkarte: ich zocke mit headset, würdetihr da eine empfehlen oder reichen zum spielen onboardteile aus?

achja ich bin mit win7 eigentlich recht zufrieden, aber macht es für einen gamer PC einen unterschied ob ich bei 7 bleibe oder zu win 8 wechsle?

also ich bitte um empfehlungen und meinungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin, willkommen im Forum.



Hier mal eine Vorschlagskonfiguration:


Zur Erklärung:
Ram: 2x4Gb (8Gb) Ram von Kingston ;) ist definitiv guter Ram, geht aber auch bis zu 10€ günstiger.

HDD: Mit der Seagate Barracuda 7200.14 mit 1Tb Speicher, kann man nichts falsch machen.

Gehäuse: Bitfenix Shinobi, gut verarbeitetes und (meiner Meinung nach) hübsches Gehäuse. Das gibts für ein paar Euronen Aufpreis auch noch in weiß und/oder mit Fenster

Graka: Die Gtx770 reicht aus um alle aktuellen Games auf Ultra in FullHD zu zocken. Ist Preis/Leistungstechnisch eine super Karte.
Wenn du dein Budget ganz ausreizen willst, könntest du auch über eine GTX780 nachdenken.
Die Von dir vorgeschlagene Karte, wäre eher für einen ~800€PC

CPU: i5-4570 Haswell, neuste Prozessorgeneration mit genügend Power fürs Gaming.

CPU-Kühler: Alpenföhn Matterhorn Pure, guter leiser Cpu-Kühler. Auch hier gibt es viele günstigere und teurere und gleichteure Alternativen.

Laufwerk: Standard-DVD-Brenner von LG

Mainboard: Asrock H87 Pro4, bietet alles was man so an Anschlüssen braucht, wenn man keine SLI/Crossfire-Konfigurationen vornehmen will

Netzteil: 580W beQuiet Straight Power E9 80+Gold, sehr hochwertiges und leises Netzteil mit Kabelmanagement, auch hier findet man günstigere Alternativen, aber mit dem Netzteil hat man auf alle Fälle lange Spaß

GehäuseLüfter: könntest noch mehr Lüfter nehmen und auch teurere aber aktuellere Modelle von beQuiet. Jedoch gibt es hier auch viele Alternativen.


Eine Soundkarte brauchst du nur wenn du totaler Soundfetischist mit genialem Boxensystem bist. Fürs Musik hören und Zocken reicht der Onboard Sound locker aus!

Ich sehe keinen Grund zu Win8 zu wechseln, von daher bleib bei Win7 :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Super konfig gefällt mir sehr gut und klingt alles auch sehr logisch besten dank :)
eine änderung nehme ich glaube ich trotzdem vor die Radeon HD 7970 GHz scheint ähnlich so gut zu sein wie die gtx 770 zum ähnlichen preis außer das die radeon gerade eine aktion hat bei der es auch noch spiele zur grafikkarte dazu gibt :D
nochmal ein großes dankeschön das is übrigens ne super seite
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
171

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?