Gaming PC zusammenstellen 1000 - 1300€

New member
Hi ich möchte mir einen frischen rechner gönnen den ich großteils zum spielen nutzen werde.
Ich bin ein ziemlicher dummbatz wenns um techik geht^^ aber ich will ja auch nich genau wissen wie es geht nur ob es preisleistungsmässig gut ist und überhaupt zusammengebaut werden kann(Das zusammenbauen kann ich erledigen ich hab da jemanden der sich auskennt)
also vom preisniveau darf es ruhig etwas über 1000€ sein. bin da flexibel ;)

was ich so also grundidee habe is mal

Prozessor: Intel i5 reihe (kenn mich mit sockeln und soweiter nicht aus also wärs schön wenn ihr mir was epfehlt)
Mainboard: gar keine ahnung hauptsache das zeug passt drauf.
Grafikkarte: Ich hab die Radeon HD 7950 im auge aber welche version davon würde ich wieder gerne von euch hören
Ram: so 8gb sollte für den anfang reichen vielleicht sollte auf dem mainboard platz für mehr sein damit ich nachrüsten kann. habe gehört Kingston soll sehr gut sein.
Festplatte: Ich hätte gerne eine SSD von samsung entweder 120 oder 250gb bin noch unentschlossen (habe ne externe festplatte für mein ganzes zeug)
Netzteil: weiß ich auch nicht
Gehäuse: ebenfalls noch keinen plan
Kühlung: einen/mehrere gute lüfter die ihr empfehlt
Soundkarte: ich zocke mit headset, würdetihr da eine empfehlen oder reichen zum spielen onboardteile aus?

achja ich bin mit win7 eigentlich recht zufrieden, aber macht es für einen gamer PC einen unterschied ob ich bei 7 bleibe oder zu win 8 wechsle?

also ich bitte um empfehlungen und meinungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin, willkommen im Forum.



Hier mal eine Vorschlagskonfiguration:


Zur Erklärung:
Ram: 2x4Gb (8Gb) Ram von Kingston ;) ist definitiv guter Ram, geht aber auch bis zu 10€ günstiger.

HDD: Mit der Seagate Barracuda 7200.14 mit 1Tb Speicher, kann man nichts falsch machen.