Wie rum CPU-Lüfter einbauen?

New member
Hallo

Mein hier mit eurer Hilfe zusammengesteller Rechner ist nun angekommen und ich bin dabei ihn zusammenzubauen.
Im Gegensatz zu damals,als ich das schon mal gemacht habe,habe ich noch einen anderen funktionierenden Rechner und deshalb schaue ich auf Youtube umher was den Einbau des CPU Lüfters angeht.Wie ich allerdings sehe baut jeder diesen anders orientiert ein.

Gibt es da nicht ein bestimmte Ausrichtung? Bei meiner Vorstellung zeigt der Rotor in Richtung der PC Rückseite und die Kühlelemente in Richung des Festplattenkäfigs.Es handelt sich um diesen hier:



Da sich in der Rückseite des PCs ja ebenfalls ein Lüfter befindet würden dann beide Lüfter aufeinander zeigen,was eigentlich was bringt wenn der Luftstrom in die gleichen Richtungen geht.

Wie ist es denn nun richtig?
 
Ich hab mal schnell eine kleine hässliche Skizze gemacht :p
Normalerweise sollte es so sein:

Und natürlich noch ein Lüfter in der Mitte vom Kühler, da du ja einen Dark Rock Pro 2 hast.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage
 
Gerne doch,
ja 2 Stunden kann man locker schaffen, wenn man das schon des öfteren getan hat.
Beim ersten Zusammenbau würde ich einen komplett freien Nachmittag empfehlen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?