Festplatte defekt! A read error has occured

New member
Hallo,
ich könnte etwas Hilfe bei meinem PC gebrauchen.
Ich war übers Wochenende nicht da, hatte die Mehrfachsteckdose ausgeschaltet. Kam zurück, angeschaltet und wollte den PC starten, aber im Bildschirm mit "Loading Operating System" taucht die Fehlermeldung: "A read error has occured" auf.


Woran kann das liegen?


Ich hab die Festplatte in einem anderem PC getestet und konnte (bis jetzt) keine Fehler feststellen. Weiterhin hab ich beim Versuch ins Bios zu kommen festgestellt, dass die Tastatur nicht funktioniert.
Habe auch mal Probiert ohne die Festplatte mit Windows 7 DVD zu starten. Dann kommt der typische weiße Ladebildschirm und bei ca. der Hälfte eine Fehlermeldung: "Windows has encountered a problem communicating with a device connected to your computer."


Es handelt sich bei der Festplatte um eine 9 Monate alte Adata SSD S510. Ich hab ein Gigabyte GA-P55-USB3 Mainboard mit einem i5-760 Prozessor. Weiterhin sind zwei WD 1TB Festplatten als Raid verbaut.


Über schlaue Ratschläge wär ich dankbar.
 
Also ich war gerade in nem PC Shop und hab mit ner PS2 Tastatur es geschafft ins BIOS zu kommen. Einstellungen sind soweit i.O.
Die SSD funktioniert auch an einem Test-System, mit dem selben Sata-Kabel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?