DDR2 2*1024 Corsair 800

New member
Hi,

mir ist gerade aufgefallen das meine RAM nur auf 400 MHZ laufen...

Wieso ist das so? Es sind doch 800 MHZ Speicherdimms.

Ist das normal so ?

Desweiteren sitzt der eine DIMM im ersten Slot und der zweite DIMM im dritten Slot macht das was aus ?

Ich habe es so gemacht damit Sie mehr Platz zwischeinander haben um die Hitze besser abzugeben.


BILD 1:

BILD 2:
 
hi,

also das ist alles vollkommen richtig. Die 400 Mhz sind da, wegen DDR2. Dann wird das ganze mal 2 genommen und so kommen die 800 zustande.;)

Wo du sie reinsteckst ist wichtig für den Dual Channel Mode, das ist aber bei dir alles richtig: auf dem CPU-Z Bild oben rechts.
wenn du sie direkt nebeneinander stecken würdest, würden sie nur im Single Modus laufen. (Dual ist natürlich schneller).

mfg Pain
 
entweder musst du es im bios aktivieren oder es aktiviert sich von alleine wenn du den speicher in die richtigen slots steckst.
 
danke
z0Ink wie viel hat der Ram von dir gekostet
Kann in bei alternate nicht finden


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sind die Timings von CL5-5-05 gut??
Sind die Timings besser je niedriger sie sind ??
 
Nein, du wirst den Unterschied wenn überhaupt nur ganz ganz minimal mekren. Ist also egal ob CL5 oder CL4
 
Weiß nicht ob du sparen musst, wenn nicht mein Ram kostet zur Zeit 67 Euro bei Hardwareversand.de und ist zu empfehlen, es sei denn man betreibt Extreme Overclocking.
 
kaufen ??
Oder bei hardwareversand die Corsairs für 67€ ??
Der hat Timings von 5-5-15 oder so ?
Die GEILS haben dann ja das bessere P/Leistungs- Verhältnis!
 
Also ich würd das von GEIL nehmen(war ja auch mein Tip^^) .Ne ne, aber nimm das ruhig.Vorallem sparst du nochmehr weil die diesen Wochenende keine Versandkosten erhoben werden...sind ja auch immerhin 6 oder 8 Euro denk ich mal
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?