Alter Lüfter-Prozessor soll raus, welchen könnt ihr mir empfehlen ?

New member
Hallo Forum :)

Ich habe einen Amd Phenom II x4 965 Prozessor der Kühler war schon mit bei aber er ist mir viel zu laut.

Deshalb möchte ich mir gerne einen neuen Kühler kaufen, der leise ist und gut kühlt, meine Preisvorstellung
liegt bei ca. 40,- EUR, bekommt man da etwas brauchbares ? Ach ja, mein Arbeitsspeicher liegt auf der rech-
ten Seite da ist nicht mehr viel Luft zwischen, an Tiefe habe ich ca. 16 cm.

So hier noch ein paar Daten:

Prozessor: Amd Phenom II x4 965 Prozessor
Mainboard: Asus M5a78l-M/USB3
PC-Tower: X-Strike

30cm3ye.jpg


2usc3ev.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1040.jpg
    IMG_1040.jpg
    372,5 KB · Aufrufe: 2.612
Sowas wie Mugen & Co. wird schwer passen.
Das liegt daran, dass Du Dich damals zu Ram mit sinnfrei hohen Heatspreadern entschlossen hast.

Ich würde einen [ ] bevorzugen.
Leise ist für das Teil sowieso kein Problem.
Seine Kühlperformance liegt aber (sehr) weit oberhalb der Lösung, die Du derzeitig nutzt.
Du wirst schwerlich einen anderen Downblower, der im unteren Drehzahlbereich besser bzw stärker kühlt, finden.
Platz ist genug und preislich gehts auch.

Staub entfernen würde auch schon mal ein Bisschen was bringen.
 
Ich würde einen [ ] bevorzugen.
Leise ist für das Teil sowieso kein Problem.

Der liegt mit Versandkosten sogar in einem Budget :)

Seine Kühlperformance liegt aber (sehr) weit oberhalb der Lösung, die Du derzeitig nutzt.

Bedeutet also das der Lüfter fast schon wieder zu gut ist für meinen Prozessor ?
Oder wie meinst du das mit "weit oberhalb der Lösung" ?

Du wirst schwerlich einen anderen Downblower, der im unteren Drehzahlbereich besser bzw stärker kühlt, finden.

Also wenn du sagst das der gut ist, super kühlt und leise ist, dann wäre der Lüfter genau das was ich suche :)
 
Zu gut geht sowieso nicht.
Höchstens in der Frage nach den erreichbaren tiefen Temperaturen, wenn man das Ding mit voller Drehzahl laufen läßt, kann Uneinigkeit bestehen.
(Das mit der vollen Drehzahl macht ausser unwissende Spielkinder, die meinen mit ihren Temperaturen prahlen zu müssen, sowieso keiner.)

Sehr weit oberhalb soll sagen, dass Du jederzeit unter der thermischen Spezifikation für Deinen Prozessor bleiben wirst und dabei Lüfterdrehzahlen aus dem mittleren bis unteren Bereich wählen kannst, was letztlich den erwünschten Leise-Effekt bringt.
 
Unerheblich oder unnötig, dass der Ram nun sozusagen zwangsgekühlt wird.
Schaden kanns natürlich nicht.

Jap, das ist ja das Gute an diesem Cooler.
Probleme mit dem Ram, und sein dessen Heatspreader noch so hoch, sind eigentlich vollkommen ausgeschlossen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?