Samsung R70 T5250 Temperatur wie hoch?

New member
Hi Leute!

Ich bin seit knapp ner Woche stolzer Besitzer des Samsung R70 Doroso, also das mit dem T5250er Prozessor. Heute habe ich mich etwas bei den Gadgets umgesehen und siehe da, für die Sidebar gibt es auch was mit Speedfan zusammenarbeitet. Bei genauerem Beobachten der Temperaturen muss ich doch sagen, ausser der HDD sind alle zwischen 50 und 58 Grad Celsius. Ist das nicht ein wenig hoch?

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass ich keine Lüfterdrehzahlen, Spannungen oder sonstiges angezeigt bekomme ... nur die Temperaturen

Dabei sind HDD ACPI (Was ist das für eine Temp.?) dann CORE 1 und CORE 2 (wobei Core 1 immer etwas wärmer ist als Core 2)

Ich bin mal gespannt.

Mfg Manu
 
Ich weiß zwar die Durchschnittstemps von einem C2D nicht, aber ich kann sagen, dass es normal ist, dass die Temps bei Notebooks wärmer sind, da dort die Wärme anders abgeführt ist. Da man in einem Notebook ja keinen 80er oder 120er Lüfter einbaut, sind die meist sehr klein, und der ganze Kühleraufbau eine Heatpipe, die auch die Wärme zum Teil über die Notebooktastatur abgibt. Ich würde mir also nicht solch große Sorgen machen.
HDD ACPI schätz ich mal dürfte die Festplattentemperatur sein.
Core 1 ist bei mir auch immer wärmer als Core 2.
Dass andere Informationen nicht angezeigt werden können, kann daran liegen, dass die vom Notebook nicht zur Verfügung gestellt werden. Bei meinem Notebook bekomme ich nicht einmal die Temperatur ausgelesen.
Insofern hast Du noch Glück, dass es bei dir geht ;)
 
Okay,das beruhigt mich ja halbwegs ;)

Aber was hat es mit der ACPI Temp auf sich? Die HDD is klar, aber ansonsten sind alle sogar im bis zu 60°C Bereich ... auch die ACPI ..

Bin halt noch ein absoluter Jungspund auf Notebooks - aber ich bin echt fasziniert, wie gut es sich mit so einem Teil arbeiten lässt.

Also wenn noch wer weiss was es mit der ACPI Temp auf sich hat und wie warm solch eine Chose werden darf dann wär ich sehr dankbar, ... ich habe im Internet leider keine weitere Infos zu den Temps gefunden.

Danke schonmal

Edit: Ich bin geschockt ... nun hat core 2 knapp 60 °C und core 1 sowie acpi 35°C ... das kann doch nicht sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun hab ich noch einen kleinen Teil meines Problems lösen können:

Habe in Speedfan Gadget falsche Temp-Sensoren gewählt und daher eine Riesen Differenz zwischen Core 1 und 2 gehabt, tatsächlich liegen die Kerntemps aber nur 3 -4 grad celsius auseinander und nicht wie vorher knapp 20.

Ich habe 2 ACPI Sensoren mit der identischen Temp von meist 32°C und 1 HDD Fühler sowie die 2 kerntemp fühler. Nun ist mir allerdings immernoch unklar, was mir die ACPI Sensoren sagen wollen? Vllt die Gehäusetemp?

Danke mal

und gute nacht
 
Wieder etwas Neues herausgefunden. ACPI ist vorallem in Vista angeblich sehr wichtig und kümmert sich um eine "Alarm-Temperaturschwelle" wenn ich das richtig verstanden habe. Die Temperatur die angezeigt wird ändert sich beim neustart des PCs. Allerdings nicht im Betrieb, hier bleibt sie konstant.

Um was es sich dabei genau handelt kann ich euch allerdings immernoch nicht sagen, vllt besucht ja mal jemand dieses Topic und löst das Rätsel auf :D

Und ja, wie heiss dürfen diese Cores denn nun werden? Da muss es doch irgendwo eine Angabe geben?

:confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
214

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?