Bildschirm flimmert

New member
Hallo,

Ich habe ein Problem. Bei Spielen "flimmert" mein Bildschirm (Samsung SyncMaster E2220) an dunklen - schwarzen Stellen. Bei Filmen und Videos ist es auch so, nur schwächer. Meine Grafikkarte ist die Radeon HD 6970. Sie ist allerdings folgendermaßen angeschlossen: Monitor -> VGA-Kabel -> VGA zu DVI Adapter -> DVI-Anschluss Grafikkarte. Anders ging es nicht, denn der Bildschirm hat nur einen VGA Anschluss, den meine Grafikkarte nicht hat. Was ich schon versucht habe:
  • Meinen Laptop (GeForce Gt 540m) über VGA an den Bildschirm angeschlossen. Hierbei gab es kein Flimmern
  • Den Computer an einen anderen Monitor (der schon 6-8 Jahre alt ist) über VGA angeschlossen. Hierbei kam es auch zu einem Flimmern, das aber deutlich unauffälliger war wie auf dem Samsung Bildschirm
Ich vermute deshalb, dass es die Grafikkarte oder das VGA-Kabel/zu DVI Adapter ist (Kann das aber nicht nachprüfen, da ich keine Geräte mit diesen Voraussetzungen habe) und habe darüber nachgedacht, einen neuen Monitor mit HDMI/DVI Anschluss zu kaufen, um die Digital/Analog Umwandlung und den Adapter zu vermeiden.

Was glaub ihr also, könnte die Fehlerquelle sein und was empfehlt ihr mir ?
Danke für die Antworten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?