Prozessor Kühler Gigabyte B85M-D3H nicht kompatibel mit EKL Alpenföhn Brocken?

New member
Hallo,

glaube mein Mainboard passt nicht zum CPU Kühler!


Mainboard:

Gigabyte B85M-D3H, mATX, Sockel 1150

Cpu Kühler:

EKL Alpenföhn Brocken AMD und Intel


Habe die Kühlpaste schon aufgetragen kann da jetzt was passieren?! (austrocken?!)


Bitte um schnelle Hilfe
 
Da der Kühler nicht auf den Sockel passt, verbaust du entweder den Standard Kühler oder besorgst dir schnell einen anderen passenden.

Das mit der Wärmeleitpaste ist nicht schlimm, nimm ein Taschentuch und wisch es weg !
 
ja, in dem mindfactory link, den du selbst gepostet hat, steht:

Kompatibel mit: Socket 754, Socket 940, Socket 775, Socket 939, Socket AM2+, Socket 1366

wie du schon richtig erkannt hast, hast du Sockel 1150, welcher nicht in der Liste steht.
 
Ja klar.
Auf der Seite vom Kühler bei Mindfactory steht:
Kompatibel mit:Socket 754, Socket 940, Socket 775, Socket 939, Socket AM2+, Socket 1366
Doch dein Mainboard ist Sockel 1150, d.h. du brauchst einen, bei dem 1150 oder 1155 steht, da die Mainboards die gleichen Bohrungen haben.
 
:eek:

Aber wenigstens bin ich nicht der Einzige dem das entgangen ist...

In meine Thread sagt auch keiner was das es nicht passt :-(
 
Ja da hätte man dich drauf hinweisen sollen :p

Wenn du den von Mindfactory hast, frag doch ganz nett ob sie ihn dir umtauschen würden!
 
Also betreiben mit dem Boxed-Kühler halte ich erstmal für in Ordnung, aber solltest dich trotzdem möglichst schnell nach einen umschauen.
 
Bist du dir sicher, dass er nicht passt?

Sowohl auf der als auch bei steht, dass er kompatibel ist (das es bei MF nicht steht habe ich gesehen). Welche Sockel werden auf dem Karton gelistet?
 
Da müsste ein Montage-Kit für Sockel 1155 dabei sein.

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.



Die schrauben gehen nur extrem schwer und verkantet rein also ja...

Wird nicht mit aufgelistet.

Dann lies dir mal gründlich die Anleitung durch, bevor du vllt die falschen Schrauben in das falsche Montage-Kit drehst bzw. das Gewinde kaputt machst....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist also das Problem? Der Kühler passt.

koxx & Haz0ne, wenn ihr wirklich helfen wollt, dann informiert euch korrekt. :roll:
 
Neues Mainboard:

Neuer Prozessor:

Wäre mal nett ob ihr mir sagen könntet ob nun alles noch reinpasst und ob das Mainboard in Ordnung ist.

Habe es später zugunsten eines anderen Prozessors geändert.
 
Ahso... ok. Dachte du hättest jetzt einen 3570 mit Haswell Board :fresse:


Also passt ja alles.
Jetzt nimm dir die Anleitung vom Brocken, die im Karton sein muss und schau was du davon genau für Sockel 1150 brauchst.

EDIT;

Der Alpenföhn Brocken ist auf der Herstellerseite nicht für Sockel 1150 verifiziert.
Die meisten Shops haben ihn im Verkauf und dort ist er als 1150 gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?