Kabel Internet 16000 und USB

New member
Hallo,
ich habe bei cablesurf einen Vertrag über eine 16000' er Verbindung cabelfon, Internet und Telefonie. Am USB Modem habe ich am LAN Kabel die Telefonanlage und am USB Anschluß den Rechner. Bei diversen Speedtests kam ich nicht über eine 6000' er Verbindung hinaus. Laut Techniker von cablesurf liegt das daran, das der USB Anschluß nicht den Durchsatz einer 16000' er Verbindung bringt. Ist da etwas dran? Ich habe den Rechner auch mal an das LAN Kabel angeschlossen, da war die Verbindung auch nicht schneller.
 
Liegt wohl eher daran das dein Anschluss nicht mehr her gibt.
Das USB dafür zu langsam ist ist völliger Quatsch.
 
hi hatte dasselbe spiel bei arrcor.. hatte ne 6000 er leitung sind nur 4000 angekommen hab da angerufen der wollte mir auch erzählen das mein kabel nich genung leistung bringt und ich mir nen neues kaufen soll....
als denn geklärt war das es nich am kabel liegen kann ( mit den worten wollen sie mich verarschen?!) hat er wohl da nochmal irgendwie festgestellt das bei mir nur 2000 verfügbar sei und das der vertrag geändert wird und ich das geld was ich zuviel bezahlt hab zurück bekomme....
 
Hi,
Also ich kann mit einem neuen PC/neu eingerichteten PC auch nur immer mit DSl 10000 anstatt 16000 surfen. Das ich die volle Bandbreite bekomme muss ich meine Netzwerkkarte konfigurieren (ist bei beiden PCs die ich habe so). Das mache ich mit dem Tool TCP/IP Optimizer ( ), einfach starten dann den Regler auf Dsl 16k ziehen, optimale Einstellungen aktivieren und auf Änderrungen Speichern.
MfG master
 
Der Optimizer bringt es nicht. Habe in einem anderen Forum gelesen, das dieses Modem nur USB 1 hat. Habe aber noch keine technischen Details zum Thema gefunden. (Motorola Surfboard Cable Modem SB5100)

....Es wird der USB 1.0 Standart unterstützt....
Wie kann ich herausfinden, ob das Gerät mit USB1 oder USB2 läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?