Gaming PC aufrüsten Empfehlung?

New member
Hallo Experten,

da ich zurzeit sehr beschäftigt bin, habe ich leider keine Zeit mich selber intensivst einzulesen und Benchmarks zu studieren, wie ich es bei allen meinen bisherigen PCs gern getan habe.
Möchte gerne aufrüsten, da ich gemerkt habe, dass ich bereits bei BF3 die Grafik stark runterschrauben musste und das auf 1680'1050.
Mein Budget dafür beträgt 500€. +- 100€
Aktuelle Hardware:
CPU: Intel i5 2500K
GPU: Nvidia GTX 560 TI
RAM: 8 GB DDR3 1333MhZ
Mainboard: ASrock Z68 Pro3
NT: Corsair 500W
HDD: WD 1TB Black
SSD: Crucial M4 60GB

Gespielt wird in Zukunft auf einem neuen Moni in 1920*1080.
Bin euch super dankbar für gute Empfehlungen was P/L betrifft!

Grüße
 
GTX770

oder wenn AMD gewünscht zB eine Asus DCII HD7970 ( Ghz Edition ) ...
alles darüber, zB GTX780 ( Titan LE ) oder GTX Titan ist aus P/L Sicht nicht gut ...
vom Restgeld wäre evtl auch noch eine grössere SSD im Budget, da könntest dann noch Games draufpacken ...
oder ne Soundkarte + KH ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir schon mal. Du willst also sagen, dass ich keine neue CPU brauche?
Hatte eigentlich schon fest eingeplant eine neue CPU + evtl board zu kaufen. Gut zu wissen.
ja über eine größere SSD denke ich auch schon nach.
 
die CPU reicht, da aufzurüsten würde ein Leistungsplus bringen welches du nicht bemerken tätest ....
 
Mich wundert das allerdings - ich kann mit meiner 560ti alles auf Ultra Sittings(ohne AA) spielen mit 1080p ~ 50 bis 60 Fps.

Und ich frage mich allerdings wieso kauft man sich einen 2500k und fragt nun ob dieser jetzt noch ausreicht?:confused:

Hast du dein PC einmal gereinigt, Hardware(Luefter) und die Festplatten ? Bei BF3 wuerde ueberhaupt keinen Flaschenhals entstehen - mit dieser Hardware, wenn Antialisierung ausgestellt ist.
 
Ja mich wundert es auch. Anfangs konnte ich auch alles auf sehr hoch spielen.
Habe den PC mittlerweile seit November 2011. Bin jetzt nicht davon ausgegangen dass die CPU noch aufm neuesten Stand ist.
Gereinigt ist mein PC eigentlich. Gelegentlich werden alle Lüfter gesäubert. Die Festplatten sind auch aufgeräumt. Allerdings ist BF3 auf der HDD installiert. Sollte aber denke ich kein Problem sein.
 
Ladezeiten werden verbessert wenn es auf der SSD installiert ist ...
Ultra bei FullHD selbst ohne AA bezweifel ich bei einer GTX560Ti mit konstanten 50-60FPS ( also auch min FPS ) ...

klar gibts schon 2 Generation neuer bei der CPU, aber zwischen diesen war der Leistungssprung einfach recht gering ...

Edit:
BF3 Test vom Januar ...


GTX770 Test ...


hier noch nen CPU Test ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?