Notebooklüfter verstaubt - Gehäuse öffnen

New member
Hey Leute!

Mein Notebook überhitzt immer schneller und ich gehe sehr stark davon aus, dass der Lüfter zugestaubt ist. Letztens über 100° C. Hängt vermutlich damit zusammen, dass ich zu nem Couchzocker mutiert bin und die Fusseln meinen PC mögen ;-)

Vor kurzem habe ich mich mal rangetraut das Gehäuse zu öffnen... Die Tastatur habe ich abbekommen und bekam einen Blick auf den Lüfter. Allerdings nur von oben, so dass mir das nicht weitergeholfen hab. Auf der Unterseite habe ich nach 10 Youtube Videos von anderen Laptops und 15 min. rumschrauben aufgegeben.

Jetzt meine eigentlich Frage: Hat jemand von euch ne Anleitung für mich wie ich meinen

ASUS X43S

bis zum Lüfter öffnen kann?


Die Staubsaugerradikalkur hat leider auch nichts gebracht


Vielen Dank schonmal und viele Grüße

Stefan
 
Ich habe folgende Anleitung für einen fast baugleichen Lappi gefunden:



Damit konnte ich ihn öffnen aber mein eigentlichen Problem nicht lösen... Der Lüfter ist nämlich ein eigenes System und fest mit dem Mainboard verbaut.

MfG

Stefan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
238

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?