Pc Konfiguration.-900 euro

New member
Jo Leute :)


Wollte mir nen Rechner zulegen und habe mich bisschen informiert und mit meinem Fachhändler geredet . Dabei sind wir zu diesem Ergebnis gekommen .

Ich habe dem Herren im Geschäft extra gesagt ,dass ich nur Intel Prozessoren und Nvidia Grafikarten will !!! Als ich ihm dort gesagt habe ,dass ich einen Intel 3570K will meinte er ,dass es sich mehr lohnen würde einen Haswell zu nehmen ,da der Port auch für Upgrades dann da wäre . Bei der Grafikarte wollte ich zuerst eine Nvidia Geforce GTX 660 Ti ,aber er meinte ,dass BF4 nicht auf hoch laufen würde.

Gehäuse : GE Midi Xigmatek Asgard ohne Netzteil 33 Euro

Mainboard :MB1150 Gigabyte GA-Z87 D3HP 120 Euro

Prozessor / CPU : Intel Core I5 4430 Haswell 163 Euro

Arbeitsspeicher / RAM : DR3 8192MB PC1600 Corsair Vengeance CL9 2x4GB 50-60 Euro

Grafikarte / GPU :VGAPCX 2048MB GeForce GTX770 Palit ca. 360 Euro

Netzteil :GE Netzteil 530 Watt Thermaltake Hamburg 30-60 Euro

(Hinzu kommt nochmal eine Gebühr vom Händler für den Zusammenbau und die Garantie durch ihn)

Gesamt Summe: 870 Euro


Was haltet ihr davon?


Ich werde damit viel zocken und werde spiele wie Battelfield 4 Crysis 3 und Watch Dogs spielen (Next Gen Titel halt) Und nebenbei halt Starcraft 2 und League of Legends...

Reicht es um die Games auf Hoch -Ultra spielen zu können?Kantenglättung muss nicht sein... Ist ja sowieso ein riesiger Leistungsschlucker der auch High End karten oft ans Limit bringt (Metro Reihe o. Max Payne z.B)

Verbesserungsvorschläge? Laufwerk und Festplatte werden übernommen (vom alten Rechner)

SSD kommt mit der Zeit dazu.




MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich denke der Mensch dreht dir viel zu teure Hardware an.
1. Mainboard: den Chipsatz brauchst du bei der CPU nicht
2. eine 660TI würde eigentlich reichen, aber da das Budget es hergibt nehme ich auch eine 770
3. Thermaltake Hamburg bei dem das Budget? Das Ding hatte ich selbst, unter vollast unerträglich laut

Hier mein Vorschlag bei Geizhals (dann online bestellen und selbst zusammenbauen, das kann jeder!)
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

fast 200€!!! billiger und genauso Leistungsstark und viieel leiser!
 
Zuletzt bearbeitet:
ei dem das Budget? Das Ding hatte ich selbst, unter vollast unerträglich laut Worauf beziehst du dich?

Mich wird die Lautstärke nicht stören :) Ich benutze ein Headset
 
Hupsala, das hatte ich vergessen zu schreiben, ich meinte das Netzteil. Habe es selbst gehabt und es wurde sau laut. Habe auch ein Headset genutzt aber sobald man es mal abgezogen hat hat man gemeint der PC hebt ab.
 
Hmm ok... gut zu wissen.. dann nehm ich halt ein be quiet .. war sowieso meine erste wahl :)

Lohnt es sich einen haswell cpu zu nehmeb der 3,4ghz hat?
 
Naja, also Haswell ist etwas stärker als die Ivy Bridge CPU's und haben einen neuen Sockel. Ich persönlich würde Haswell nehmen, wegen dem neuen Sockel und etwaigen Upgrademöglichkeiten. Ein i5 3470 oder gar 3330 würde es aber genausogut tun. Bevor du die CPU voll auslastest ist die Grafikkarte schon wieder veraltet.
 
Ne ich meinte es so ,dass ich eine haswell cpu nehme die 0,4ghz mehr hat pro Kern... kostet mich halt ca. 40 euro mehr . Das die haswell besser ist wusste ich bereits (auch wenn nur minimal).
 
Und nochmal wegen der hardware.. ich sagte dem herren ,dass es so ein ram sein sollte also bewusst 8gb 1600 mhz

Beim mainboard sagte ich ,dass es was gutes sein sollte und ,dass ich ein upgrade in der Zukunft in Betracht ziehe
 
Hi,
also effektiv wirst du zwischen 1333MHz und 1600MHz RAM keinen Unterschied merken, wenn es unbedingt 1600er sein soll, dann kannst du den natürlich nehmen. Das MB ist gut, darauf kannst du auch andere, schnellere Prozessoren drauf packen. Das einzige was damit nicht geht, sind Prozessoren zu übertakten. Was aber beim Gaming auch 0 bringt.
 
Den prozessor kann ich sowieso nicht übertakten aber mit nem anderen wo ein k ist müsste es doch gehen oder?
 
Ja, ein Prozessor mit einem "K" am Ende hat einen offenen Multiplikator, diesen kannst du mit einem Z77 respaktive Z87 Chipsatz übertakten. Es wird aber definitiv NICHT empfohlen eine "K" CPU und ein solches Brett für einen Gamer PC zu kaufen, da Übertakten beim Spielen wirklich nichts bringt.
Wenn dir die Option zum übertakten aber fast 100€ wert ist, dann kauf dir einen i5 3570K nebst Z77 Brett oder i5 4670k nebst Z87 Brett, bringen wird dir das beim spielen aber nichts, du wirst nicht mehr FPS haben...
 
Naja... Also das Mainboard ist rausgeschmissenes Geld, du hast keinen CPU Kühler dabei und bezahlst bei deinem Händler fast 200€ zu viel aber sonst....
(Garantie bekommst du auf die Einzelteile auch (und meist länger als das eine Jahr was der Händler dir gibt)
 
Ja klar bekomme ich auch so garantie . Das weiß ich.. aber wenn ich alles im internet bestelle meinen pc zusammenbaue und irgendetwas kapput geht... darf ich es ausbauen und muss dann auch erst herausfinden was defekt ist.. dann tagelang warten bis es widerkommt.. wenn ich es beim händler kaufe baut er es mir zusammen und falls ich ein problem habe (egal ob soft oder hardware problem ) wird er sich dann darum kümmern.. in der regel bekomme ich den pc am nächsten tag wieder... und ein cpu lüfter ist dabei.. ist ja boxed edition.. und wo bezahle ich 200zu viel? Ich hab mal nachgeguckt und ich bezahle ca. 20 euro für zusammenbau und garantie
 
Der Boxed Kühler ist ein schlechter Witz, viel zu laut das Ding und wenn du die Teile im Internet bestellst kommst du mit CPU Kühler und besserem Netzteil immer noch gut 100€ günstiger weg. das meinte ich.
 
Der boxed Kühler ist natürlich dabei, aber alles andere als empfehlenswert. Hier sollten nochmal ein paar Euro in die Hand genommen werden. Die günstigste Variante wäre ein Civetta für knapp 12€, besser nimmst du einen aus dem 20-30€ Bereich, wie einen Groß Clockner etc.

Beim Tower ist nur EIN Lüfter verbaut, es empfehlen sich aber immer mind. ZWEI: einer, der vorne reinbläst, einer der hinten absaugt. Der verbaute Lüfter im Asgard ist zudem unangenehm laut. Wenn du das Asgard aus optischen Gründen behalten willst, schlage ich also vor zwei zusätzliche Lüfter zu kaufen. Einen für hinten und einen, um den vorderen zu ersetzen. Könntest zB Scythe Slipstream o.Ä. mit 500-800U/min wählen. Diese sind, auch wenn sie nicht über das Board geregelt werden, angenehm leise.

Beim Board lohnt sich wie gesagt das Z Chipsatz nicht. Zum Haswell solltest du dir bei knapp 900€ Budget ein H87 Board gönnen, zB das von Cappuccino vorgeschlagene.

Die Grafikkarte ist ok. Palit produziert aktuell sehr gute Karten.

Zum NT ist ja eigentlich auch schon alles gesagt: das TT Hamburg ist solide, aber extrem laut. In einem Rechner, der mehr als 500-600€ kostet, hat es meiner Meinung nach nichts mehr zu suchen. Mit einem be quiet! E9 450W hat man sehr viel Freude!

Du kannst die Komponenten ja nochmal ändern und uns dann den aktuellen Preis bei deinem Händler nennen. Es spricht nichts dagegen für guten Service ein wenig mehr Geld zu zahlen, aber wenn sich die Differenz zu hwv etc im 200€ Bereich bewegt, dann wäre es MIR PERSÖNLICH deutlich zu viel. Und so problematisch ist die Fehlersuche, falls mal etwas kaputt gegangen ist, nun auch nicht. Mit Hilfe des Forums sollt eine entsprechende Lösung immer schnell gefunden sein.
 
Das gehäuse nehme ich nur wegen dem preis... das netzteil wird sowieso geändert und nen cpu lüfter kann man ja jederzeit ersetzenn
.. sind ja nur paar schrauben und ein kabel...




So ich war mal auf Hardware versand













Nvidia Geforce GTX 770 Palit
630 Watt





832 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, warum du alle Kommentare ignorierst und wie du auf die Preise kommst, aber einen Versuch werde ich noch starten:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Bessere GPU (übertaktet und bessere Kühlung = mehr Leistung und sehr leise), gutes ASRock Board, welches hier einfach viel mehr Sinn macht als ein Z-Chipsatz, viel besserer CPU-Kühler, deutlich besseres Case inkl Schalldämmung, guten Lüftern usw und das NT (450W sind mehr als genug, super leise, Gold zertifiziert) ist auch besser als das gewählt L7 630W.

Obwohl also alle Komponenten besser oder gleichwertig sind, komme ich "nur" auf 798,- bei Mindfactory und Mix-Computer (das Case ist bei Mindfactory atm nicht verfügbar, diente mir jetzt aber einfach mal als Platzhalter für ein gutes und leises Case deiner Wahl)
 
Ich denke ich werde es so wie bei dir übernehmen (nur ein anderes Gehäuse) . Lohnt es sich dann 840 Euro zu bezahlen und dafür die Palit GTX 770 Jetstream mit 4Gb zu nehmen?
 
Mehr als 2GB VRAM brauchst du eigentlich nur beim Spielen auf mehreren Monitoren und/oder 3D. Also nein, es lohnt sich nicht. Such dir am besten mal nen Case aus und poste es hier, dann können wir nochmal schauen ob auch wirklich alles reinpasst. Die GPU und der CPU-Kühler passen nämlich nicht unbedingt in jedes Case.
 
Es ist auch absolut kein Problem an die 2GB Karte zwei Monitore zu hängen. Lediglich wenn du auf beiden spielen willst und dabei keine Abstriche machen willst, KÖNNTEN sich die 4GB VRAM lohnen. (haben beide Monitore FullHD Auflösung? Ansonsten reichen auch beim Spielen 2GB vollkommen aus denke ich...)

Bedenke aber beim Spielen, dass zwei Monitore meistens ungeschickt sind. Bei einem Shooter wäre zB dein Crosshair genau in der Mitte, quasi zwischen den Monitoren... Deshalb würde ich persönlich immer eine ungerade Anzahl an Monitoren wählen. Oder halt zwei Monitore und nur auf einem Spielen, auf dem zweiten kannste nen Browser offen haben etc... dann sind aber die Anforderungen an die GPU nicht merklich höher als bei nur einem Monitor... also reichen ebenfalls 2GB locker aus.

Als günstiges Case empfehle ich im Moment gerne das ... finde es zwar eigentlich etwas "minderwertig" im Vergleich zu den restlichen Komponenten, aber es besitzt immerhin zwei vorinstallierte Lüfter, welche recht solide arbeiten. Ist am Ende aber natürlich deine Entscheidung.
 
Hey das Gehäuse gefällt und reicht mir :)

Ich spiele nur auf einem der Bildschirme... mein derzeitiger hat eine Auflösung von 1280x1024 und einen 2ten kauf ich halt dazu (der nächste ersetzt dann meinen primären Bildschirm ) Einer wird halt wie gesagt nur zum zocken sein und der andere für Sachen wie Skype , Internet Media Player... fraps und so :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?