Beim Rendern geht PC aus

New member
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem ich habe meinen AMD FX 4100 Quadcore gegen einen FX 8320 Eight-Core gewechselt. Wenn ich nun einen Film in Sony Vegas rendern möchte in FullHD z.B in .wmv oder .avi macht er das anstandslos wenn ich aber nun .mp4 rendern möchte und ich klicke auf Start geht der PC von jetzt auf gleich aus also er fährt nicht runter sondern klack komplett aus. Dann muss ich hinten das Netzteil am Schalter aus und wieder einschalten dann fährt er wieder hoch. Habe noch mit bekommen am Asus Board ist ja eine kleine Kontrolllampe die hat kurz geblinkt. Kann es nun sein das nach meinem Prozzi Tausch das Netzteil zu schwach ist, weil zum rendern in .mp4 wird ja auch Cuda bzw. bei meiner Karte OpenCL zum Rendern mit benutzt ich habe eine HD5770 drin. Sobald die Karte dann mit ans Werk geht das mein Netzteil dann zu schwach ist, weil ja rendern in .wmv problemlos geht. Ich habe immoment ein 500Watt Netzteil drin. Für ein paar Tipps wäre ich dankbar


MFG
 
Starte mal und dazu mit 8 Threads.

Wenn er dann direkt ausgeht, ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit dein NT Schuld.
Wenn es wenige Minuten dauert, bis der PC aus geht, könnte das auf zu hohe Temperaturen hindeuten.

Was für ein NT ist das genau?
 
Also das NT hat nur 480 Watt und wenn ich Prime und Furmark starte zack sofort aus keine Verzögerung

Dann liefert es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht genügend Strom für die Hardware.
Die 8 Kern FXer haben ja auch eine ordentliche TDP.
Würde es an den Temperaturen o.Ä liegen, würde es etwas dauern, die überhitzen nicht in Sekunden Bruchteilen.

Es wäre wie gesagt trotzdem schön zu wissen welches Netzteil du verbaut hast.
"480W" sagt nämlich ähnlich viel aus wie "Mein Auto hat 4 Reifen"...
 
Ah ja klar verstehe ok hab mal ein Bild gemacht

netzteil1imjeh.jpg

Hoffe das bringt was Licht ins Dunkle Thx
 
Bei den schwachen 12V Leitungen kein Wunder dass das irgendwann passieren muss.
Auch nicht anders zu erwarten, da Xilence alles aber nicht zu empfehlen ist.

Du brauchst ein neues Netzteil.

-> Erstklassig ->

-> günstig, aber immernoch sehr gut ->

Obwohl nur 450W drauf steht, leisten sie viel mehr als dein Xilence. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdest mir kurz erläutern woran du das siehst oder worauf es ankommt wäre super habe nun das be quit bestellt
Danke
 
Es gibt ganz einfach Hersteller, von denen man weiß, dass die in ihren Netzteilen hochwertige Komponenten verbauen und andere ebene nicht.
Daher sind zum Beispiel LC Power und Xilence Netzteile nicht zu empfehlen, jedoch beQuiet, Cougar, Enermax, Seasonic Netzteile beispielhaft hingegen sehr empfehlenswert.
 
Würdest mir kurz erläutern woran du das siehst oder worauf es ankommt wäre super habe nun das be quit bestellt
Danke

An den 12V Leitungen.
Die sind mit 15, bzw 16 Ampere einfach schlecht.
Sie speisen die Grafikkarte, den Prozessor, nen Teil des Mainboards etc..
Das wird wohl auch der Grund sein, das bei Last nichts mehr geht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?