PC Aufrüsten oder Aufpolieren

New member
Hallo,
nach (nur) 2 Jahren intensivsten Gebrauch hat meine Grafikkarte vor ein paar Tagen den Hintern zugekniffen. Da ich aber ohnehin eine Aufrüstung für neuere Titel in Betracht gezogen habe, war das kein Beinbruch.

Bisherige PC Specs:
i5-760x2,8GHz
RAdeon HD 6950 (referenzversion) [defekt]
8GB Ram DDR3 1333MHz
irgendein passendes und günsties Mainboard ATX

weil in Bisherigen Tests (als der PC noch ging) CPU und GPU beide an ihre Grenzen stoßen bei aktuellen Spielen auf mittlerer bis hoher Grafik (@1920*1080) hatte ich überlegt den PC neu zu bekernen.

Gedacht hatte ich da an
eine GTX 770 , Alternativ eine Radeon HD 7970 OC :confused:
einen Hasewell CPU (i7-4770k, i7-4770, i5-4670k oder i5-4670)

alternativ wäre natürlich auch die Möglichkeit gegeben einen guten Lüfter zu kaufen (benutze derzeit boxed Kühler) und das ding um 25% höher auf 3.5 zu takten anstatt des neuen Prozessors (und Mainboards) was den Prozessor dann hoffentlich noch einmal durch den Winter bringt

SSD möchte ich nicht einbauen, da die Ladezeiten (außer bei DayZ :mad:) nirgendswo stören oder übermäßig lange dauern

Wäre nett wenn ihr mal eure Meinungen dazu wie ich vorgehen sollte hier runterschreiben könnt

mfg ChuckNoz
 
Wenn man auf sehr hohen Grafikeinstellungen spielt, limitiert eig. immer zu erst die Graka.

Deswegen würde ich erst mal nur die Grafikkarte ersetzten und schauen ob dann alles läuft.


AMD/ATi hat z.Z das bessere P/L.
oder etwas besser .

Mir persönlich wären 350€ für eine Grafikkarte zuviel, da stell ich lieber AA auf 4x Runter...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?