PC neu kaufen, oder aufrüsten?

New member
Hi,

mein PC ist nun fast 5 Jahre alt und hatte damals einen Wert von 670€. Ich zocke sehr gerne, merke aber langsam, dass die neuen Spiele ruckeln und auf niedriger Grafik machts kein Spaß. Würde gerne Spiele wie Assasins Creed, Call of Duty, Metro usw. auf hoher Grafik zocken.
Meine Hardware:

CPU: Intel Quad Core Q6700 @ 2,66GHz
Grafikkarte: Powercolor HD4850 PCS 512MB GDDR3, PCI-Express
Festplatte: Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB
Arbeitsspeicher: 2x2GB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
Motherboard: ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45, ATX
Laufwerk: LG GH20N
Netzteil: Corsair VX550W 550 Watt
Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775


Würde eine neue Grafikkarte reichen für die nächsten paar Jahre?


Gruß


 
Hi,

zurzeit würde es eine neue Grafikkarte tun denk ich.
Aber da deine Frage ja auf die nächsten paar Jahre bezogen ist, wirst du meiner Meinung nach auch einen neuen Prozessor benötigen. Positiv dabei ist, dass dein Netzteil kompatibel mit Haswell-Prozessoren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde hier auch erst einmal nur die Grafikkarte aufrüsten. Wie weit das zu einen befriedigenden Ergebniss fürt wird sich dann zeigen. Ich denke vorerst sollte dir das noch genügen.
Auf etwas längere Sicht wirst du aber sicher nicht an ein aufstocken von Mainboard, CPU und RAM vorbei kommen.
Mit deinem jetzigen System bist du aber in der vorteilhaften Lage nicht alles auf einmal machen zu müßen.
Ich würde wie erwähnt, erst einmal bei der Grafikkarte ansetzen. Je nach Budget in Richtung GTX770 oder vergleichbar.
Dann nach einiger Zeit würde ich Das Board, CPU und RAM austauschen.
Den Rest kannst du so belassen, also Laufwerke/HDD, Gehäuse und Netzteil.
Evtl. krönnst du dann das ganze mit einer SSD krönen und du wärst wieder top aktuell.
 
Hallo
Ich habe einen ähnlichen prozessor mit folgendem setup

Intel core 2 quad q6600@3ghz
Msi gtx560ti @950mhz
6gb ram
Corsair force gt 128 ssd

Und zocke bf3 auf ultra settings mit 50fps und auf hoch ca 65-70fps

Black ops 2 alle einstellungen auf hoch/extra mit 80-120 fps

Ich bin damit sehr zufrieden und würde auch bei dir nur die graka tauschen

Mfg
 
Momentan ist eigentlich kein guter Zeitpunkt, um aufzurüsten. Ich würde erstmal abwarten,welche Systemanforderungen die Ports der Next Gen Konsolen haben werden.
 
Was hat die Konsole und der Threadersteller gemeinsam ? Nichts ! Seine Spiele ruckeln und er hat keinen Spielspass mehr.

Der beste Zeitpunkt zum aufruesten!
 
Die neuen Konsolen kommen in nem halben Jahr. Man kann immer nen Grund finden, um zu warten. Denn dan nsagt man 'neue Intel Prozessoren und Nvidia bzw AMD Grafikkarten ab April 2014' und dann geht das wieder von vorne los...
 
Bevor hier weitere Konsolenempfehlungen aufkreuzen, sollten wir uns vielleicht nochmal den Eingangspost des TE's in Erinnerung rufen:
1.
Hi,

mein PC ist nun fast 5 Jahre alt und hatte damals einen Wert von 670€. Ich zocke sehr gerne, merke aber langsam, dass die neuen Spiele ruckeln und auf niedriger Grafik machts kein Spaß.

Der TE hat einen älteren PC und spielt offenbar auch gerne an einem PC. Die Hardware ist mittlerweile älteren Semesters, weshalb der TE diese Spiele am PC nicht mehr genießen kann.

2.
Würde gerne Spiele wie Assasins Creed, Call of Duty, Metro usw. auf hoher Grafik zocken.

Der TE möchte gerne anspruchsvollere Spiele auf hoher Grafik wieder spielen können.

Einwand gegen die Konsole: Welche der Next-Gen Konsolen kann diese Spiele überhaupt abspielen? Neuerscheinungen ist klar, ja. Aber die alten Titel? Die PS4 ist beispielsweise nicht abwärtskompatibel zu PS3 Spielen. Und davon abgesehen ist die Grafik der Konsolen bislang immer noch der Grafik eines PCs unterlegen gewesen, bei Spielen für beide Plattformen. Um Längen!

Wo oder wann war im Post des TE's die Rede von einer Konsole? Er wollte ganz klar wissen, was er an seinem PC verändern kann, um eine Besserung seines "Problems" herbeizuführen. Dass er sich eine Konsole besorgen könnte, wird ihm vermutlich selbst in den Sinn gekommen sein. Hinzu kommt, er möchte die Verbesserung JETZT. Nicht erst in einem halben Jahr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?