Gamer PC für 500€

New member
Hallo Leute,

ich brauche bald mal einen neuen PC meiner gibt den Geist auf ^^
ich habe ca 550€ zur Verfügung.

ich habe mal was rausgesucht wollte nur mal wissen, ob das für spiele wie BF 3 für Ultra auflösung reicht.
nen kollge evon mir hat den auch ungefähr so und da läuft das flüssig aber ich möchte lieber mehrere Meinungen einholen :D

 
Hi,

In dem Preissegment empfiehlt es sich auf jeden Fall eine AMD Grafikkarte zu nehmen !

Auch dem Netzteil würde ich nicht so ganz vertrauen, lieber eins von beQuiet, Cougar, usw...

Ram würde ich 2x2Gb vorschlagen.

Außerdem als Festplatte lieber eine Seagate 7200.14, ~15€ günstiger und mindestens genauso schnell!

Den CPU würde ich eher gegen einen i3-3220 tauschen.



Hier mal ein Beispiel, dass die von dir gepostete Konfiguration um Länge schlägt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank fuer die schnelle antwort warum sollte ich lieber ne amd grafikjarte nehmen ? Und ich habe noch gelesen das asrock boards nicht so das ware seien sollen stimmt das ?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
AMD bietet einfach das bessere P/L Verhältnis. Und bei 550€ Budget sich wir einfach auf jeden Cent angewiesen, damit du am Ende ein vernünftiges System zusammen bekommst.

Bei der CPU bleiben eigentlich auch nur 2 Möglichkeiten. Ich denke bei 550€ wird ein Intel i3-3220 oder ein AMD FX-6300 das Rennen machen (müssen). Pauschal wird gerne gesagt, dass Intel zum Gamen besser ist als AMD (was auf viele CPUs auch zutrifft), aber der i3 und der FX-6300 nehmen sich in Spielen Nichts/nicht viel. Beide haben kleine Vor- und Nachteile.

Beim Board spricht absolut nichts gegen ASRock. Vor VIELEN Jahren war es mit der Qualität wohl mal nicht soo super, aber davon ist nichts geblieben. Sehr viele Leute hier im Forum, mich eingeschlossen, besitzen ein ASRock Board und sind damit sehr zufrieden. P/L ist bei ASRock halt sehr gut!
 
Okay vielen dank euch habt mir sehr geholfen und ich werde euch nächste woche mal sagen wie das system so abschneidet

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?