Selbe Grafikkarte oder nur dem Namen nach?

New member
Hallo,

auf meiner Suche nach einer neuen Grafikkarte musste ich feststellen das es z.B. für die GTX 770 verschiedene Hersteller gibt die auch unterschiedliche Sachen verbauen (RAM, Lüfter und eventuell noch mehr Unterschiede haben :D ) woher weiß ich jetzt welche besser und geeigneter ist?

Könnt ihr eine GTX 770 empfehlen und wenn ja warum?

Mehr geht es in erster Linie ums zocken :)

MfG.
 
Hi

Ja für Grafikkarten gibt's immer mehrere Hersteller.
Den größeren Speicher brauchst du nur wenn du auf mehreren Monitoren zockst, ansonsten sind die 2Gb, die die meisten von denen haben, ausreichend.
Ansonsten haben die teilweise leicht erhöhte Taktraten, sind also vom Werk aus übertaktet, dafür würde ich allerdings keinen Aufpreis bezahlen, da man das auch einfach selbst machen kann.

Deshalb würde ich zur Version von Gigabyte raten

Den Lüfter verbauen die auch bei anderen Grafikkarten und der hält die Karte gut gekühlt und ist auch nicht extrem laut.
Außerdem ist die von Gigabyte auch nicht sonderlich teuer!

Ansonsten kannst du herausfinden, welche besser und schlechter sind, indem du Google nutzt und diverse Tests durchliest :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
170

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?