Welcher Chipsatz mit Intel i7 4770

New member
Da ich mir einen PC zusammenstellen will und ich mich mit Mainboards nicht so aus kenne wollte ich wissen welchen Chipsatz ich nehmen soll frage ich einfach. Wie oben steht will ich den i7 4770 nehmen.
Falls es etwas ausmacht das Mainboard sollte nicht mehr als 80€ kosten.
 
Hi,

ATX-Mainboards, also die "Standard-Größe", fangen mit H87-Chipsatz erst bei über 80€ an.
Von daher würde ich ein B85 nehmen, nämlich dieses Board

Wenn es auch etwas drüber sein darf, dann dieses mit H87
 
Und warum gerade die? Was haben die denn für besondere Eigenschaften? Ich weiß nur, dass man ein "Z" Chipsatz zum overlocken braucht. (will ich nicht, funktioniert ja auch nicht mit dem Prozessor)
 
Gerade die Chipsätze, weil es mehr nicht gibt, außer der von dir genannten Z-Chipsätze. Der B85 reicht aber auch vollkommen aus.

Und die Boards habe ich rausgesucht, da die ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bieten.
Sie bieten genügend Steckplätze und sind ATX. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass du ein ATX und kein mATX oder so etwas suchst.
 
MicroATX ist etwas keiner als ATX, man hat halt paar PCI/PCIe Slots weniger und meist nur zwei RAM Slots.
Ansonsten gibt es keine Nachteile.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
125

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?