BlueScreen STOP 0x0000008E win32k.sys

New member
STOP: 0x00000050 - win32k.sys Bluescreens

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich mein Notebook vor ca. 2 Monaten eingeschickt und er wurde repariert, da dieser nicht mehr an ging. Das Notebook ist nun zurück doch ich bin am verzweifeln. Fast jede Software die ich installieren oder auch gerade läuft will gibt irgendwelche komischen Fehlermeldungen oder stürzt einfach ab und ich bekomme Blue-Screens ohne ende, immer mit anderen Fehlermeldungen: Mal steht da Memory_Menagement, mal wiederum win32.sys-Fehler und noch viele andere Fehlermeldungen. Ich habe bereits Avast (Antivirusprogramm), Ad-Aware und ein CHKDSK drüber laufen lassen aber ohne Erfolg. Auch eine komplette Neuformatierung mit anschließender Installation eines neuen Windows hat nichts gebracht.
Mir ist aufgefallen, das ich nach dem Einschicken einen neuen Netzstecker und eine neue Soundkarte drin hatte, aber anscheinend das alte Modell da die Treiber der alten Karte hier einwandfrei funktionieren. Hier habe ich noch einmal einen Blue-Sreen aufgeschrieben:
Page_fault_in_nonpaged_area
STOP: 0x00000050 (0xBA427640, 0x00000000, 0xBF8AFE22, 0x00000000)
win32k.sys - Address BF8AFE22 base at BF800000, DateStamp43446b4e
Ich hoffe mir kann schnell geholfen werden.
Mit freundlichem GRuß
Magrimus


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ADD:
Ich bekomme auch beim Start on Windows Fehlermeldungen:

C:\DOKUME~1\Tobias\LOKALE~1\Temp\WER789f.dir00\Mini122207-02.dmp
C:\DOKUME~1\Tobias\LOKALE~1\Temp\WER789f.dir00\sysdata.xml

C:\DOKUME~1\Tobias\LOKALE~1\Temp\WER7b51.dir00\update.exe.mdmp
C:\DOKUME~1\Tobias\LOKALE~1\Temp\WER7b51.dir00\appcompat.txt

C:\DOKUME~1\Tobias\LOKALE~1\Temp\WER423a.dir00\Smc.exe.mdmp
C:\DOKUME~1\Tobias\LOKALE~1\Temp\WER423a.dir00\appcompat.txt

MfG

Magrimus


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ADD2:

Mein System:

Intel Core 2 Duo Prozessor T7200 (2x2Ghz)
1024 MB RAM
256 MB Grafikkarte (nVidia GeForce Go 7400)
80GB Fujitsu MHV2080BH
Windows XP Professional SP2

Ich bin so vergesselich ^^
MfG
Magrimus
 
Zuletzt bearbeitet:
hier lies mal ´das und probiers mal aus:

Mögliche Ursache:
1. Fehlerhafter RAM (Speicher).
2. Fehlerhafter RAM-Komponenten z. B. L2-Cache oder Video-RAM.
3. NTFS-Dateisystem beschädigt.
3. Entsprechende Dienste laufen nicht.
4. Auch eine Anti-Virus Software (Echtzeitschutz) kann diesen Fehler verursachen.

Mögliche Lösungsansätze:
1. RAMs/Speicher prüfen und /oder austauschen.
2. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
Start/Ausführen -> cmd [enter]
hier dann folgendes eintippen
chkdsk /f /r [enter]
3. Systemdienste überprüfen.
4. Anti-Virus Software deaktivieren/deinstallieren und beobachten, ob der Fehler noch auftritt.
Ggf. andere Anti-Virus Software benutzen.
 
Also ich hab alles durchlaufen lassen und mit MemTest mein Ram getestet. Ergebnis 2487 Fehler.:eek: Denke also das es am RAM liegt.
DAnke für die Hilfe, werde den PC so bald wie möglich einschicken, da noch Garantie drauf is.
MfG
Magrimus
 
STOP: 0x0000008e ( 0x0000005, 0x8064ce40, 0xb522ab2c, 0x00000000)

Hallo ihr,
Ich bin neu hier und hoffe das ich hier richtig poste...

Ich habe ein Problem mit meinem PC....
Wenn ichd en pc runter fahre kommt immer nen bluescreen
mit folgender fehler meldung: STOP: 0x0000008e ( 0x0000005, 0x8064ce40, 0xb522ab2c, 0x00000000)

Ich hab leider nicht viel ahnung davon.. und erhoffe das ihr mit hier helfen koennt...

Danke im vorraus

k4Zz
 
ich hab mal das wichtigste was auf dem bluescreen steht rausgeschrieben:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit
der Computer nicht besschdigt wird. Stellen sie sicher, dass ausreichend
Festplattenspeicherplatz zur verfügung ist... Deaktivieren sie den Treiber
oder fragen sie den hersteller nach updates
falls ein treiber in der nachricht angegeben ist tauschen sie die
Videokarte aus.

Fragen sie ihren Hardwareersteller nach BIOS updates. Deaktivieren sie BIOS-
Speicheroptionen wie caching oder shadowing.
Starten sie den Computer neu, um die erweiterten startoptionen auszuwählen
und wählen sie dann "Erweiterte Startoptionen" falls die den abgesicherten
modus zum löschen oder deaktivieren von komponenten verwenden muessen.

Technische information:
*** STOP: 0x0000008e ( 0x0000005, 0x8064ce40, 0xb522ab2c, 0x00000000)

und wenn ich jezze den pc hochfahre.. bleib ich beim bios hängen und komme nur mit f1 weiter zum windows.. f8 und f9 druecken bringt nichts.. da es i-wie nicht klappt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kommen pieptöne beim starten des pc's ? wenn ja wieviele und in welchem abstand ?
bzw hast du übertaktet ? wenn ja stell alles im BIOS auf default.
bzw 2. führe einen memTest durch. dieser checkt deinen RAM auf Fehler.
und ein virencheck wäre aus reiner vorsichtsmaßnahme nicht verkehrt.

hoffe die tipps helfen weiter.

gruß: e-c
 
Also es kommt wie auch vor dem problem nur ein ganz normaler kurzer piep ton.. der pc is nochr echt neu.. habe nichts an dem geändert oda sonstiges gemacht... wie stelle ich im bios alles auf default? kenne mich leider nciht so gut aus.. und wie egsagt.. wenn ich den pc starte.. und evrsuche f8 oda f9 zu druecken passiert garnichts.. nur f1 klappt und damit komme ich dann normal aufs widnwos drauf.. was vorher aber nicht nötig war...
 
ins bios würdest du (zumindest ist es in den meisten fällen so) über DEL-(ete) -> also entf. reinkommen. es sei denn du hast ein OEM Mainboard dann kannstes glaub ich knicken. musst einfach mal beim start lesen was da steht.

2. MemTest 86 machen. ( )

3. Vllt. mal die Windows CD einlegen und die reperatur starten. damit gehen dir auch keine Dateien flöten.
 
Ahh danke... habe eben als so nen memtest dingens gesucht :D

edit: wie starte ich den die reperatur von windoof?... hab se mal eingelegt.. und das einzigste was geht windows installieren o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...also wenn du die cd einlegst, musst du neustart machen und dann bootet er die cd. dann kommt eig. ein menü wo du aussuchen kannst, was du machen möchtest. reppen, installieren usw ^^
 
axow.. naja bin nen bissl dumm xP memtest 0 errors... sow dan werd ichd as mal mit windoof machen.. bleibt mir ja keine andre wahl

sehe grad beim starten vom pc.. steht dort floppy disk(s) fail (40)
Hab auch i-wie wenn icha uf arbeitsplatz gehe nen diskettenlaufwerk (A: ) angezeigt obwohl ich keins drinne hab.. komisch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so ist, wird dein Floppy LW ziemlich sicher kaputt sein. Bzw. in deinem Fall, wo du gar keins hast, sucht er nach einem Floppy LW beim booten, findet keins und du musst mit F1 fortsetzten.
Dann macht die Kiste nämlich auch Sinn^^.
D.h im besten Fall müsste das problem durch Windows Repair von der CD gelöst sein, oder einfach im BIOS die Bootreihenfolge umstellen. Als erstes Festplatte und danach is Wurst :D

Hoffe diesmal klappts ;)
 
I-wie geht das net mit dem reparieren.. wenn ich darauf klick hab ich 2 auwahl moeglichkeiten.. 1mal eingabe taste druekcen zum beenden.. und i-was andres was mich auch nur wieder zurueck bringt... also kaputt kann eig. nichts sein.. da der pc noch recht neu ist..

beim bios will ich eig. auch nicht viel machen.. da ich angst hab das ich i-was komplett falsch einstelle.. und auskennen tu ich mich da auch nicht wirklich xP
 
Zuletzt bearbeitet:
kaputt machen kannst du da eig. nichts...ist nicht so gefährlich wie es sich anhört...^^ einfach einwählen über DEL und dann:


SCHRITT 1. bios-main.jpg
SCHRITT 2. DSC00094.jpg

Gruß: E-C
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank.. sogar mit bildern.. x) hmm bei mir sieht des anders aus... ich werd mal bilder davon hochladen.. bei mir is das i-wie ganz anders...
 
jo...also es sieht je nach Mainboardhersteller unterschiedlich aus...aber im großen und ganzen ist es das gleiche...^^
musst nur mal schauen was oben in der leiste steht.
 
würde im bios mal das floppy-laufwerk deaktivieren. wenn es da aktiv ist und man keins hat, erscheint es bei windows trotzdem.
 
sow.. hab mal nen bild gemacht.. hoffe man erkennts



Wo muss ich jezze darauf gehn o_O

edit: wenn ich noch mehr bilder machen soll von nem untermenü.. bitte sagen xP

edit2: hab da jezze so nen änliches menü wie bei dir gefunden.. nur weiss ich niht was ich da zu druecken hab xD

 
Zuletzt bearbeitet:
Sow hab jezze da i-was mit floppy disable und i-wie stand das mit der floppy fail (40) nicht mehr.. also kommt dieser bluescreen auch nicht mehr?
hmpf.. ichf rag micha ber wieso ichd a was umstellen musste.. hatte den pc gekauft und es ging vorher ja auch ganz normal.. finds i-wie lustig..^^
 
naja...wahrscheinlich haste im background ohne zu wissen iwas umgestellt :D
kann ja passieren...wenn du den pc einmal neugestartet hast, sag mal bescheid ;)
 
also beim booten stehts wie egsagt nichtmehr mit dem floppy aber der bluescreen kommt imma noch.. auch wenn ich jezze nen game gespielt hab.. und es beendet hab.. 10 sec. danach fährt er runter.. und da is der schoene bluescreen...

hab jezze eifnach mal windows repariert.. und mein sound ist i-wie leise.. hmpf.. treiber fehlen nicht wenn mand as macht oda?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
241

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?