Warum sind manche Wesbiten z.B Formulare mit einem Code gesschützt?

New member
Hallo,

ich kenn mich da nicht besonders aus.

Aber warum gibt es überall z.B bei einer Regestrierung so einen Kasten, wo man einen abgebildeten (meist kaum lesebaren ) Code eintippen muss.

Gibt es wirklich sowas wie Google Roboter?, welche ohne das ein Mensch etwas macht, sich z.B bei Facebook ein Profil erstellen.

Ich lese immer irgendwas von Google Crawler usw.

Können die das wirklich?
 
Das hat nichts mit google-Roboter zu tun, sondern diese Variante soll verhindern, dass Bots Accounts generiert werden. Frueher wurde das im Marketing sehr gut genutzt aber der Missbrauch war so hoch, dass jeder Hoster mit Bots ueberflutet worden ist, a. war es frueher ein Traffic-Problem, da die Seite zu viel abgerufen worden ist, b. fuer saemtliche Ladehemmungen Sicherheitsluecken offen war und c. es einfach gegen die AGB's verstossen hat - wenn zum Beispiel ein einseitiges Rechtsgeschaeft entstehen kann oder Austausch von Informationen.

Darum wurde die Authentifizierung mit dem Sicherheitscode erweitert.

Wenn der Generator bekannt ist, gibt es eine Chance(nicht 100%ig) das zu umgehen aber dafuer wird natuerlich Zeit benoetigt und haengt von den Rechenoperationen ab.
 
Also das eine Person nicht so schnell Accounts erstellen kann?
Gibt es da also Programme, mit welchen man 100 Facebookprofile erstellen kann?
 
Wir haben sowas hier auch.
Was meinst du, was wir für einen Spam hätten und wieviel unerwünschte Bot Accounts die das Forum mit Werbung zumüllen.
Das ist fast nicht machbar die alle von Hand zu bannen.
Wir hatten das, als wir vor kurzem das Forum umgestellt hatten, da waren wir fast nur damit beschäftigt das Forum sauber zu halten das die User das nicht zu Gesicht bekommen.

Nennt sich Key Captcha
 
Dahinter stecken Programme, die innerhalb von einigen Sekunden hunderte Accounts erstellen könnten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
224

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?