PC friert beim booten ein - Bluescreen - Neustart

New member
Hallo,
habe neue Hardware verbaut:
- CPU: FX-6300
- MB: ASRock 970 Pro 3 R2.0
- NT: System Power 7 400W
- 2 x 2GB RAM @1600MHz
- 2 DVD Laufwerke
- HD 4890 (war schon drin)
- Barracuda 500GB (war auch schon drin)
- Win 7 Home 32bit

Jedenfalls lief beim ersten mal starten so ein Diagnosetool von Windows durch, um irgendwelche Fehler zu beheben und sich auf die neue Hardware einzustelen oder sowas. Als das dann fertig war, fuhr der PC halt neu hoch. Beim Bootscreen passiert jetzt jedes mal das Gleiche: Wo steht "Windows wird gestartet" und sich oben diese 4 Farben von Win 7 zusammenfügen friert es nach ein paar Sekunden ein, kurz darauf kommt für eine Miliesekunde ein Bluescreen und der PC bootet neu.
Bios ist noch komplett unverändert... Was kann ich machen?!?!?!

Danke im VOrraus
Gruß
 
Hi und Willkommen hier im Forum :)

hast du Windows auch neu installiert, nachdem du die Hardware verbaut hast?

den wenn du die Hardware (geht um genau zu sein nur um das Board) gewechselt hast ohne Windows neu zu installieren, kommt es zu Problemen, da es zu Treiberkonflikten mit den alten Boardtreibern kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Board ist ja eine CD mitdabei, die ich ganze Zeit eingelegt habe. Für Treiber oder sowas... Wie kann ich auf die eigentlich zugreifen? Muss ich erst über eine CD, also über ein anderes Betriebssystem rein, um die Treiber vom MB zu installieren oder wie?
 
du musst zuerst über eine Win7 install DVD dein Windows neu installieren, dabei deine alte Systempartition löschen (bei der Installation, da wo du gefragt wirst, wo soll Windows installiert werden unten rechts auf Laufwerksoption erweitert klicken und deine Systempartition löschen und neu erstellen).

fals du noch Daten auf der Festplatte hast, die vor der neu installation sichern

nach der Windows installation kannst du unter Windows mit der Treiber CD die fehlenden Boardtreiber installieren.


fals du keine Win7 install DVD hast, kein Problem, man kann es hier legal laden, du kannst dir übrigens auch die 64bit Version laden, der Key ist für die 64bit und 32bit Version der selbe.
die geladene .iso datei (Image) am besten mit ImgBurn auf DVD brennen (langsam brennen)

beim Mainboard wechsel muss man halt so gut wie immer Windows neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal, aber moment mal.
Dort steht: "Die von mir verlinkten Images sind Originale von Microsoft, die die Firma Digital River anbietet. Du brauchst nach wie vor einen Produktschlüssel zur Aktivierung, sonst läuft Windows 7 in einer 30-Testversion."
Wo finde ich dann meinen aktuellen Key? Wenn ich mein altes System dann wieder einbaue, finde ich den irgendwo?

Und bitte nochmal langsam, kenn mich nicht so aus. Wenn ich das auf einer CD gebrannt habe, das neue System eingebaut ist, muss ich den PC dann von der Installations DVD aus booten, richtig? Nach Installation würde der PC hochfahren und man kann die Treiber installieren?
 
fals das ein fertig PC ist (Medion, HP, Dell usw,) steht der Key irgendwo am PC Gehäuse auf nem Aufkleber.

bei PC´s die selbst zusammen gebaut wurden oder die man irgendwo zusammen bauen lassen hat, hat man ja meist win7 mit dazu gekauft, da hat man zu der original Win7 DVD den Key dazu.

man kann den Key auch mit dem Prog SIW auslesen, allerdings musst du dafür erst alles wider umbauen so wie es vorher war, dann dein Win7 starten, das Prog SIW laden, installieren, ausführen, damit lässt sich auch der Key auslesen.

ja, damit du win7 installieren kannst, musst du von der DVD booten.
bitte ins Bios gehen und die Bootreihenfolge so anpassen, das als erstes vom DVD Laufwerk und als zweites von der HDD gebootet wird.
auch mal kontrollieren ob der SATA Mode auf AHCI steht, wenn nicht, bitte umstellen.

hier mal ne kleine Win7 installationsanleitung: darfst halt nur nicht vergessen, deine alte Partition zu löschen und neu erstellen.

du lädst dir auf der Seite dein Windows was du hast, denke mal Home Premium, da am besten gleich die 64bit Versino, da sonst die 4GB Ram nicht ganz genutzt werden können. das geladene Image brennst du mit ImgBurn auf eine DVD, und mit der bootest du dann deinen PC und Instalierst windows7 neu

nach der Windows installation kannst du auf die Treiber CD zugreifen und die Treiber installieren, oder die aktuellsten Treiber vom der Boardhersteller Homepage passend zum Board laden und installieren.
auserdem noch den aktuellen Grafikkartentreiber laden und installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank :)

Ich mach das dann so, wie du es gesagt hast, nur...

nach der Windows installation kannst du auf die Treiber CD zugreifen und die Treiber installieren, oder die aktuellsten Treiber vom der Boardhersteller Homepage passend zum Board laden und installieren.
auserdem noch den aktuellen Grafikkartentreiber laden und installieren.

Wenn ich dann von der gebrannten DVD boote und installiere, muss ich aber schon die neue Hardware drin haben, richtig?

Also nochmal zum mitschreiben: Ich bau jetzt mein altes System wieder ein -> brenne diese Win 7 auf DVD und mache Backups -> baue neue Hardware ein -> boote von der DVD, installiere es + Treiber ??
 
Also nochmal zum mitschreiben: Ich bau jetzt mein altes System wieder ein -> brenne diese Win 7 auf DVD und mache Backups -> baue neue Hardware ein -> boote von der DVD, installiere es + Treiber ??

genau so.

den Win7 key brauchst du, den musst du bei der Installlation eingeben, ohne Key kannst du nur Win7 30Tage testen.
fals man garkeinen Key mehr hat, Win7 gibt es auf eby so für 30€ mit Key als Dell gelabelte OEM Version, diese darf in Deutschland legal verkauft werden und auf jeden anderen PC installiert und genutzt werden.
 
Jo, ich versuch den Key mit diesem einem Prog da raus zu kriegen...

So danke dir nochmals, ich fang jetzt mal an und meld mich dann...
 
steht bei SIW (wenn man in den Optionen auf deutsch stellt) unter Software/Lizensen und da benötigst du den Windows Produkt Schlüssel.

da werden auch alle anderen Keys für registrierpflichtige Programme aufgelistet, fals du die brauchst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bisy,
wollte nur bescheid sagen, dass das dann alles so 1A wie geplant geklappt hat! Noch am selben Abend konnte ich Windows einrichten und die Kiste läuft jetzt. Das alles habe ich nur dir zu verdanken... Vielen, vielen Dank, fühl dich mal brüderlich umarmt. ;)

Grüße

PS: Da du ja aus Dresden kommst... Sagt dir der Ort Hoyerswerda oder Kamenz was? Oder gar 'Lauta'? Wohnen daher nicht soweit voneinander entfernt. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?