Einbau SSD in mein Samsung Notebook, Kabel fehlt!

New member
Moin zusammen,

ich habe mir SSD 256GB Samsung 840 Pro Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC Toggle (MZ-7PD256BW)
gekauft um diese in mein Samsung RC730 s07 einzubauen. Das Notebook hat einen 2. Platz für Festplatten. Leider kann man die Festplatte nicht einfach auf einen Anschluss raufstecken, sondern mit einem Kabel verbinden.

Jetzt bin ich leider damit überfordert das passende Kabel zu finden. Es gibt einen Stecker mit 12 pinöpeln auf im notebook und die andere seite muss natürlich auf die festplatte passen. Kann mir jemand sagen was für ein Kabel ich nun kaufen muss??

Vielen Dank
 
Hi und Willkommen hier im Forum :)

kannst du bitte Fotos von dem Anschluss machen und sie z.b. hier hochladen und die Links dazu posten, kann mir aus deiner Beschreibung gerade nicht vorstellen, wie der Anschluss ausieht
 
hm, das ist nicht wirklich ein Typischer Anschluss für SATA Geräte.
wie sieht denn das Kabel von der HDD aus, kannst du davon auch noch mal ein Foto machen.

könnte mir vorstellen, dass das benötigte Kabel so wie das Kabel ausehen könnte.

du bist dir aber sicher, das sich eine zweite Festplatte nachrüsten lässt?
denn ich habe hier nur einen Einbaurahmen gefunden, wo man eine zweite HDD/SSD einbauen kann, allerdings fällt dann das Bluray Laufwerk dafür weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

mein DVD-Laufwerk wollte ich nun nicht unbedingt opfern.

Ich habe nun aber das richtige gefunden (gehe ich jedenfalls von aus):

Danke für deine Hilfe (das ebay dingens da könnte auch klappen) und ich hoffe der thread kann anderen noch helfen :)

PS: Es gibt 2 Plätze für Festplatten, in einem ist die alte und einer ist frei. Da besteh wirklich kein Zweifel, die Plätze sehen identisch aus.
 
Hallo Krazmov,

vielen Dank für den Tipp, habe das Kabel bei PC:MediaStore bestellt, es ist angekommen und passt perfekt.

Schöne Ostern
Marcel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
146

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?