Neues Netzteil soll her! Nur welches?

New member
Moin Leute,
da das Fiepen meines Netzteils immer und immer mehr zunimmt (teilweise schon im Idle, das ist langsam echt nervig :fuchtel:), möchte ich mir demnächst ein neues zulegen.

Erstmal mein System:
CPU: Intel i5-3450 @Scythe Mugen 3 Rev.B
RAM: 8GB DDR3-1333 CL9, 1.5V
MB: ASRock H77M
GPU: Zotac GTX 780@Stock (bleibt auch so, da ich meine 5-Jahres-Garantie bei dieser teuren Karte gern behalten möchte :D)
SSD: Crucial M4, 128GB
HDD: Samsung HD103SJ, 1TB
DVD-Laufwerk: LG GH22NS50
Lüfter: Zalman G3 140mm, Nanoxia Deep Silence 140mm, Enermax T.B. Silence 120mm
Sonstiges: Xbox 360 USB Controller, Logitech G400, Logitech K200 und Superlux HD681 Kopfhörer (gelegentlich mal ein Headset und anderer USB Kram, Sticks, Ext. HDD, usw...)

Budget: ~60€ (allerhöchstens 70€, aber auch wirklich nur, wenn irgendein Supertalent-Netzteil zwischen 60-70€ liegt :D)

Insgesamt tendiere ich damit also zu einem ~500W Netzteil.
Rausgesucht habe ich mir auch schon folgende:

- liegt genau im preislichen Rahmen, hat 80+ Silver, hat mit 28/20A genug auf den 12V Leitungen und ist halt be quiet...

- liegt zwar 5€ über Standardbudget, aber hat eben auch KM, aber halt auch "nur" 80+ Bronze, ansonsten auch 28/20A auf 12V Leitungen...

Falls ihr noch andere Vorschläge oder einen Rat habt, schreibt ruhig. :)
Im Moment tendiere ich bei den beiden mehr zum System Power 7, da ich KM nicht zwingend benötige, das Ding eine 80+ "Stufe" höher ist und vom Preis her perfekt passt. Vorher wollte ich nur noch mal nachgefragt haben, vielleicht habe ich ja doch irgendetwas übersehen oder so. :-D

MfG
IntelDellATI
 


Hat 80+ gold und hat die gleiche plattform wie zb ein be quiet e9. 450w dürften aber auch reichen, lass dir das aber nochmal bestätigen auf dem handy ist es nicht so einfach zu recherieren. solange die 770er nicht mehr als eine 7870xt verbraucht dürften 450w reichen, dann reichts auch für.ein e9

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Die GPU 780 verbraucht unter Last ~ 200 Watt. Der 3450 verbraucht ca. 120 Watt unter Last. Hier reicht ein 450 Watt Netzteil gut aus.

Das E9 waere hier die passende Wahl - die Enermax sind wohl a weng zu teuer fuer dich :p
 
Ok, danke euch für eure Antworten.
Ich frage mich nur, was am E9 so viel besser ist, als am System Power 7? Eigentlich ja nur die 4% mehr durchschnittliche Effizienz oder?
Ob da nun ein 120mm oder 135mm Lüfter verbaut ist, ist mir eigentlich egal. Meine GTX 780 ist unter Last sowieso zu hören. Zwar nicht laut, aber da würde es mich nicht stören, wenn das System Power 7 mit dem kleineren Lüfter, als das E9, vielleicht 2dB lauter ist oder so. :D
 
Das E9 ist neuer und der je groesser der Luefter, desto leiser arbeitet er. Wenn dir das egal is - dann nimm das SP 7. Es ist ja auch ein gutes Stueck guenstiger. Die Straight Version ist auch erfahrungsgemaess, von einigen User hier, sehr leise.
 
Kann aus Erfahrung sagen, dass das E9 unhörbar ist. Selbst mit Ohr direkt am Lüfter höre ich nix. Meine Festplatte ist wohl 10x so laut.
 
Hm...
Ich lasse mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen und schaue mal, wie viel ich noch zusammenkratzen kann. :D
Vielleicht ist ja sogar ein E9 mit KM drin, aber erstmal gucken. Irgendwie hat mich das E9 ja schon überzeugt. :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
360

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?