Kauf /-Neue Grafikkarte

New member
Guten Tag,

Frag mich derweil,ob es möglich ist einen Penitum 4 mit Sockel 478 und 2,8 Ghz als auch
2,5 Gb-Ram und ca einen Stormverbrauch von 180 Watt mit einer HD-Grafikkarte auszustatten, die auf
AGP 8x passt.

Zurseit habe ich eine Geforce 5200 ,3 Festplatten , 1 DVD-Brenner drin.

Ich persönlich denke mal..eher nicht aber jeder Tipp wäre ja ganz hilfreich.

Danke vorab.

Brauch sie nicht zum Gaming, eine für die vlt Filme in HD abspielt...Zuerst dachte ich an die Axel Nivida 6200 ,aber da diese wahrscheinlich nicht in HD abspielt, überleg ich halt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schnellste AGP Karte die kaufbar ist, ist die ATI Radeon 1950pro, bei Nvidia geht AGP noch bis zur 7900GS. Bzw. 7900gt
Alle Generationen danach haben glaube ich kein AGP mehr.
Zumindest gab es 2007 Gerüchte, dass Nvidia die 8er Serie mit AGP austatten wollte, keine Ahnung ob sie das wirklich taten.
Du kommst an solche Karten vielleicht noch bei ebay gebraucht ran für ganz wenig Geld.
 
ich persönlich würde keinen Cent mehr in einen 10-12jahre alten PC stecken, das ist dann sinlose Geldverbrennung.
spar dir lieber etwas Geld für ein aktuelles System, zum HD Filme gucken ist ein aktuelles System nicht all zu teuer

bei ATI gibt es übrigens bis zur HD4000er serie AGP Karten, bei Nvidia ging es nur bis zur 7er serie.


bei dir wird es eher an der CPU scheiter, da die zu langsam ist.
 
Die schnellste AGP Karte die kaufbar ist, ist die ATI Radeon 1950pro

Ne, is klar.
Die schnellste Karte für die veraltete AGP Schnitstelle ist eine HD 4670 ->

@ Threadersteller

Ich kann bisy beipflichten, das macht keinen Sinn.
Wenn dann ein neues System.
Bei deinen Anforderungen bekommt man dieses für etwa 250-300€
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
81
Besucher gesamt
85

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?