Magicool Pumpe 700 umlöten auf 7V oder 5V?

Hi Leute, ich muss in naher Zukunft den 4-Pin Molex Stecker meiner WaKü Pumpe wechseln und habe mir gedacht, warum nicht dabei von 12 Volt auf 7 oder gar 5 Volt gehen?
Also: Ist das ohne weiteres Möglich? Oder würde die Pumpe dann zu schwach sein, bzw. eventuell garnicht laufen?

Welche der 4 Kabel genau muss ich anzapfen für 7 bzw. 5 Volt?

Mein System besteht aus:
- CPU Kühler
- GPU Kühler
- 240er Radi
- etwa 2-2,5 Meter 8/10mm Schlauch
Und halt die Pumpe.

Ich finde die Pumpe unnötig Leistungsstark und dadurch zu laut!
 
Warum willst du das machen?
Laut einigen Tesberichten reicht eine Dämmmatte unter der Pumpe, um sie sehr leise zu bekommen.
Inwiefern die Pumpe auch mit 7V oder 5V läuft, ist schwer zu sagen.
Wenn du das wirklich durchziehen möchtest, empfehle ich einfach ein Molex-Verlängerungskabel dazwischen zu stecken, welches du dann umlöten und das System auf genügende Leistung testen kannst. Wenn alles funktioniert, kannst du die Pumpe immer noch direkt umlöten.

LG
RMG
 
ja, ich habe eine dämmmatte drubter und darunter noch eine gummimatte aber mir reicht es nicht ...

naja, dann werde ich das mit dem verlängerungskabel mal probieren, das problem idt, wrnn ich den molex stecker einmal abziehe , bekomme ich ihn nicht wieder dran, da defekt. deahalb wollte ich direkt umlöten, denn den milex stecker wechseln muss ich sowieso.


muss ich denn rot als masse und gelb als positive leitung belegen, um auf 7v zu kommen? schadet das meinem netzteil?
 
Hat doch nicht geklappt.

Pumpe läuft zwar an, aber sobald es wärmer wird, bleibt sie stehen ODER sie hat bereits einen weg ... denn es behauptet jemand den sogar mit 5 Volt betreiben zu können!
 
Es kammt natürlich darauf an, was die Pumpe für einen Widerstand hat und wie hoch sie das Wasser befördern muss. Das kann man nicht so verallgemeinern
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
341

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?