4-Pin Molex Stecker erneuern von Wasserpumpe

Hi leute, ich habe ein mittlerweile großes Problem:
Ich dachte, dass meine WaKü Pumpe defekt ist, da sie 2 mal nicht lief in 3 Tagen, sodass mein Pieper mir meldete "CPU über 70°C" und so dachte ich ertmal mist, wieder eine Pumpe?
Aber ich habe geschaut, dass der 4-Pin Molex Stecker der Pumpe garnicht mehr sooo gut aussieht. Er ist leicht an den Enden dicker und leicht eingeknickt ... hoffe das versteht ihr irgendwie, nicht der Pin ist verbogen, sondern die spitze ist "eingedrückt".

Wie dem auch sei habe ich versucht, das Ganze mit einer Spitzzange zu richten, aber so richtig gefallen tut mir das nicht, die Pumpe läuft zwar wieder, aber eine Hälfte der Molex Stecker ist nicht richtig drin.

Meine Frage also: Wie bekomme ich diese 4 Pins aus der Kunststoffhalterung ? Und brauche ich spezielles Werkzeug nachher?
So einen Molex Stecker habe ich auf ebay bereits gefunden, oder geht der hier nicht?


Das Equivalent an meinem NT ist noch gut, zur not habe ich noch 2 weitere 4-Pin Molexe am NT frei, aber aktuell geht da auch nichts!

PS: Hier meine Pumpe



Also, was kann ich machen?

PPS: Ein bischen Werkzeug habe ich natürlich auch zuhause, z.B. einige verschiedene Zangen, auch so standard Crimpzangen...
 
die Pins haben nur ne Sicherungsnase, die mit nem sehr klein Schraubendreher weg biegen und schon kannst du die Pins einfach mit dem Kabel nach hinten rausziehen.

dann das Kabel hinter dem Pin abschneiden, mit nem Messer ein stück abisolieren und neuen Pin mit ner Spitzzange oder besser mit der Crimpzange am Kabel befestigen und und ins Steckergehäuse einstecken, fertig.

Molex Stecker/Pins lassen sich sehr einfach wechseln.
 
und der ebay artikel ist richtig?
eventuell schneide ich auch ein altes und gutes molex kabel und löte es an, so gebe ich kein geld aus ;-)
 
Der auf ebay ist ein "weiblicher" Stecker, must mal gucken ob du weiblich oder nämlich brauchst.

Kannst natürlich auch ein anderen Molex Stecker anlöten.

Es gibt auch Molex Y-Adapter, da kannst du aus einem anderen Molex Stecker zwei machen, falls bei dir alle belegt sind.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Also erneuert ist es, aber es klappt nicht mit 7 volt .
Also laufen tut es schon, aber sobald es wärmer wird bleibt die Pumpe einfach stehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
259

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?