Schrift über HDMI unscharf

Member
Hallo liebe Gemeinde.

Leider habe ich mal wieder ein kleines Problem und hoffe hier Hilfe zu finden.

Habe mir vor kurzem einen neuen Fernseher gekauft und wollte natürlich den PC damit verbinden um Filme und Spiele darüber laufen zu lassen wenn man Abends in geselliger Runde zusammen sitzt. Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass die Schrift, z.B. in allen Browsern sowie dem Explorer und dem Desktop sehr unscharf ist. Google und diverse Foren konnten mir leider nicht helfen. Darüber lies sich nur herausfinden, dass ich die Option am TV auf Underscan stellen muss, so konnte ich zumindest das Bild in den TV pressen.

Mein Hauptmonitor zeigt jedoch alles gestochen scharf an, über VGA, DVI und selbst über HDMI ist dort alles so wie es sein soll. Der Fernseher wurde bereits getauscht da ich es für einen Defekt gehalten habe aber selbst bei dem neuen Gerät ist es nicht anders. Diverse Kabel wurde ebenfalls getauscht, am Hauptmonitor keine Probleme, am TV weiterhin unscharf. Auch die Umstellung des Eingangs am TV von Auto auf PC brachte nichts. Um mal zu zeigen was alles versucht wurde, hier eine kleine Aufstellung:


TV: HDMI nach HDMI unscharf auf allen Auflösungen
TV: DVI nach HDMI unschaf auf allen Auflösungen
TV: DVI nach VGA scharf auf nativer Auflösung Auflösungsbegrenzung bei 1360 x 768
TV: VGA nach VGA scharf auf nativer Auflösung Auflösungsbegrenzung bei 1360 x 768

Eizo: HDMI nach HDMI scharf auf maximaler Auflösung
Eizo: DVI nach HDMI scharf auf maximaler Auflösung
Eizo: DVI nach DVI scharf auf maximaler Auflösung
Eizo: DVI nach VGA scharf auf maximaler Auflösung
Eizo: VGA nach VGA scharf auf maximaler Auflösung


So langsam bin ich wirklich ratlos woran das sonst noch liegen könnte, daher hoffe ich das jemand von euch bereits das selbe Problem hatte und eine Lösung parrat hat. Hier noch mein komplettes System, damit ihr euch ein Bild machen könnt:


CPU: QuadCore Intel Core i5-3550, 3500 MHz
Mainboard: Gigabyte GA-H61M-D2H-USB3
DDR3: 2 x 4 GB DDR3-1333
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
OS: Windows 7 Ultimate x64
Hauptmonitor: Eizo CX240
TV: Thomson 55FU4243


Hoffe ihr habt noch ein paar Lösungsvorschläge für mich bevor ich hier noch verzweifle.


Liebe Grüße, Euer Exus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?