Sata in anderen PC einbauen

New member
Ich hab folgendes Problem,
Ich hatte in meinem alten PC 3 Sata Festplatten eingebaut.
Eine 150GB für Windows und Programme
2 weitere mit jeweils 1TB für datenspeicherung.
Beim Einbau der 2 weiteren Fesplatten ist beim Installieren über:
Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung
folgendes passiert, ich habe aus 2 Festplatten nämlich eine gemacht mit 2 TB. Sie war als Sytem NTFS und Typ Dynamisch eingestellt.
War nicht schlimm hat ja trotzdem alles funktioniert.
So jetzt will ich diese 2 Festplatten mit jeweils 1TB unformatiert in einen anderen PC einbauen.
Sobald ich eine oder beide anschliesse Bootet der PC nicht mehr, ich komme nicht mal in die Bios einstellungen rein. Habe schon 2 Festplatten eingebaut, habe diese 2 Festplatten angeschlossen an Sata 0 und Sata 1. Habe dann im Bios die Peripherie so eingestellt das Sata 0 und Sata 1 als Intern und Sata 2 und Sata 3 als Extern fungieren.
PC ausgemacht, die Festplatten angeschlossen. Angemacht und trotzdem Bootet er wieder nicht. Ich bin jetzt mit meinem Latein am ende. Gibt es noch eine Chance die anzuschliessen ohne die Daten zu verlieren???
 
Tja habe jetzt entdeckt woran es liegt.
Bin gerade dabei den alten rechner neu zu installieren, also Win 7 drauf am machen.
Der fehler liegt daran das die beiden festplatten typ dynamisch sind und nicht Basis. Wenn windows gleich fertig drauf ist und die platten erkannt werden muss ich gucken ob ich das ändern kann ohne löschung
 
dadurch das es ein übergreifendes dynamisches volumen geht das nicht. Also musste ich jetzt viel platz auf meinen externen platten machen, gerade wird alles kopiert und dann muss ich die beiden platten löschen und neu aufziehen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?