CrossOververbindung lässt sich nicht einrichten

New member
Hallo Leute,

Ich habe seit zwei Tagen meinen neuen rechner.

Ich war heute im Saturn ein Crossoverkabel kaufen um meinen PC mit dem eines Kollegen zu verbinden um Multiplayer per LAN zu Zocken.

Nunh das Problem wir haben das Kabel angeschlossen aber Ich bekomme nur begrenzten zugriff.

Ich hab nun schon ne stunde auf google gesucht, finde aber nur Hilfe für Windows 7 und älter.

Kann mir jemand helfen und mir erklären wie Ich ein komplettes Heimnetzwerk oä. einrichten kann.

Mein System:

AMD FX 8320
Asus GeForce GTX650
8GB DDR 3
Asus MB
Windoof 8

System des Kollegen:

Intel E5800 Dual Core
2GB Ram
GeForce GT8600GTS
Windoof 8



Ich wäre sehr dankbar für tips und Hilfe.


Gruß Freak90KER
 
Crossover-Kabel sind schon lange nicht mehr nötig. Netzwerkkarten sind mittlerweile intelligent genug um die Belegung der Kontakte bei solchen Fällen zu ändern.

Habt ihr euch statische IPs zugewiesen (ihr habt schließlich keinen DHCP-Server)?
Was meinst du mit "begrenzter Zugriff"?
 
Ich komme garnicht erst in die Einstellungsmöglichkeiten um überhaupt irgendwas an der IP zu ändern oder ich bin einfach zu blöd dazu.

Wenn Wir die rechner anschliesen sehe ich seinen bei Heimnetzcpc anzeigen und kann mich auch mit seinen benutzerdaten bei ihm anmelden um auf seine daten zuzugreifen, allerdings steht unten bei der info mit dem lan zeichen in der taskleiste ein kleines gelbes dreieck und da steht dann eben Begrenzt. hab das CrossOverkabel zurückgebracht und bräuhte erst ein paar infos bevor ich wieder teile hole. Es geht im grunde nur darum das wir Shift 2 und solche sachen im multiplayer per lan gegeneinander spielen können ohne megaviel geld für irgendwelche netzwerkgeräte zu kaufen.
 


Ja, das Zeichen steht da, weil ihr keinen Gateway und somit keinen Zugriff auf weitere Netze/das Internet habt.

Wenn ihr euch pingen könnt (und das solltet ihr, da ihr euch ja im Netzwerk seht), dann steht dem LAN-Multiplayer nichts im Wege.

Edit:
Hat vielleicht noch jemand ideen was ich da machen kann.
Chillen.

Zu Shift 2 und LAN habt ihr euch informiert?


Ich nicht, aber scheinbar gibt es keinen.

BTW:
Wieso nehmt ihr keinen Switch oder Router?
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt hast recht^^ shift 2 geht nur per inet.

aber Battlefield un co. müssten dann also laufen??

ist das sicher das ich auch mit nem normalen lan kabel eine verbindung aufbauen kann. dann würde ich jetzt eins holen gehen denn der preisliche unterschied ist ja auch zu beachten.
 
Ja 90 % aller Lan Karten können softwareseitig die Verbindungen herstellen.
Cross-Over Kabel haben nur die Leitungen gedreht um Anfragen an die richtige Stelle zu schicken ,dass geht jetzt aber auch so.
 
ok, dann werde ich mir jetzt mal ein lankabel besorgen und hoffen das der alte rechner das mitmacht, da der noch teilweise über IDE verfügt aber dennoch über SATA und PCI-e verfügt bin Ich mir nicht ganz Sicher aber ein versuch ists wert.

Danke für die Schnellen antworten.

Ich melde mich wenns neue Infos gibt.

MFG Freak90KER
 
Ich werde dir nicht sagen, welches Spiel einen LAN-Modus hat und ob dieser auch ohne Probleme funktioniert... :roll:

So gut wie keine Gigabit Netzwerkkarte benötigt ein Crossoverkabel bei direkter Verbindung zweier Computer - ob es bei eurem Fall auch so ist kann ich aber nicht hellsehen.

Wie bereits gefragt (sorry, falls nicht gesehen da editiert):
Wieso nehmt ihr keinen Switch oder Router?
 
router wäre die nöchste möglichkeit, aber wir wollen wenn möglich unter 10 euro bleiben und da nur der saturn in der nähe ist bei dem der switch 25 euro + noch die kosten zweier lan kabel oder eben ein router für knapp 20 euro plus kosten zweier lan kabel deutlich das limit übersteigen suchen wir eben eine möglichkeit das ganze ohne irgendwelche zwischenstücke und sonstiges zu machen.
 
Okay - wenn ihr keinen Router habt, dann ist ein simples RJ45-Kabel das günstigste. Ich ging davon aus, dass in so ziemlich jedem Haushalt, in dem nicht nur Rentner leben ein Router zu finden ist. :confused:
 
leider haben wir keinen wir sind via surfstick im internet da die telefonleitungen vom servicetechniker verwaltet werden und nicht für bewohner dieses hauses freigeschaltet werden können da diese leitung bereits von anderen geschäften im haus verwendet wird.

Ich melde mich wenns neues gibt. Gruß Freak90KER
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
169

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?