Streifen neben Fenster

New member
Hallo erstma,
habe seit gestern das problem das ich auf dem bildschirm streifen und leichtes flackern habe...


org_58e4024c9b5581c9304944654c5da438.jpg


Woran kann das liegen???
 
Hm, ich kann da irgendwie nix erkennen? :confused: meinst du etwa das das so spiegelt oder was meinst du?
 
Rechts neben dem schwarzen windows balken gibt es ein art verzehrung auf dem bild ist es schlecht zu erkennen

org_085fc20f3a9b3ea3981ff9a91c13a66c.jpg


So ich denke mal auf dem bild ist es besser zu erkennen
 
nee der monitor ist es nicht!!!
im roten kreis sind lauter schwarze striche und so zieht sich das über den ganzen bildschirm
 
Nachdem Du ja mal einen anderen Monitor ausprobiert hast, Deinen normalen Monitor also als Verursacher des Problems ausschließen kannst:
Mußt Du Dich also der Graka zuwenden.

Hast Du an der Taktschraube gedreht?
(... mal auf "normal" zurücknehmen!)
Hast Du neue, eventuell sogar Beta-, Treiber installiert?
(Fallback auf Standard machen, oder im Windows einen älteren Wiederherstellungspunkt anwählen!)

Hast Du alles nicht gemacht?
Sieht so aus, als würde Deine GPU entschieden zu warm, um normal arbeiten zu können, oder Deine Graka verabschiedet sich so langsam aus dem aktiven Dienst.
 
die graka ist nicht übertaktet das mit dem treiber habe ich schon probiert keine verbesserung
was die temp. betrifft läuft die graka im moment auf 58° C das für eine 8800 GTX nicht viel.
muss es denn überhaupt ein graka problem sein oder könnte es auch von wo anders herkommen??
 
Nee, Temperatur fällt aus! Ist ja wirklich voll im grünen Bereich.

Manchmal sind's die ganz kleinen Ursachen, an die sowieso niemand denkt, die nichtnachvollziehbare Wirkungen entfalten.
Viel helfen wird's nicht, ... kann aber auch nicht schaden.
Zieh' mal die Karte aus'm Slot und stecke sie neu hinein.


Weil ich auch nicht an einen Defekt der Graka glauben wollte, habe ich mal Deine Screenshots gewaltig aufgezogen.
Ich sehe ausser kleinerer Kompressionsartefakte keinerlei Bildstörungen! Streifen, die über den gesamten Bildschirm gehen sind weiß Gott nicht zu endecken.
Ist Dein Monitor eventuell analog angesteuert?
Dann könnte es der Ramdac sein, der diese Streifen verursacht.
Mit einem Monitor, der digital versorgt wird, sollten die Probleme dann aber nicht auftreten!
 
spiel ma an den gamma einstellungen und so rum. kann gut sein dass du deshalb die schwarzen streifen siehst :)
 
hmm hab nun alle eure tipps ausprobiert leider keine besserung!!was denn bildschirm angeht ja habe einen analogen 22" tft von Benq!!
 
Oder speichere die Screenshots in einer besseren Qualität, vielleicht sieht man das einfach nur nicht. z.B. einfügen in IrfanView.
 
Nun fällt zumindest mir nichts mehr ein.
Wiegesagt: In Deinen Screenshots sind keine Streifen zu endecken!
Die gesamte digitale Sektion arbeitet demnach störungsfrei.
Kannst ja vorsichtshalber noch mal selber nachschauen!
Vergrößere mal einen (neuen) Screenshot, so wie Du ihn aus dem Clipboard holst, auf 400% und versuche Streifen zu endecken.
(Die müssten ja dann auch 4x so breit sein, wodurch sie unübersehbar werden.)

An sich scheint das aber letztendlich vergebene Mühe zu sein.
Selbst wenn da welche sind, ändert sich ja nichts zum Positiven!
Deine Karte scheint einen Hardwarebug entwickelt zu haben.
Mir will ums Verrecken nichts anderes dazu einfallen.
 
Hi,

hab mal versucht Dein Bild ein wenig zu vergrössern. Meinst Du den helleren (hellblau) Streifen neben dem Fenster?

Ich habe ähnliche Störungen wenn ich den 2ten Rechner an meinen 22 Zoll SyncMaster analog (VGA) anschliesse und nicht die native Auflösung wähle (bei mir 1680 x 1050 glaub ich).

Sorry, bin diesbezüglich wirklich kein Fachmann, aber vielleicht hilfts ja.

Gruss

 
hmm sehr merkwürdig auf einmal sind sie weg ~freu~
ich würde ja gerne wissen was das war!!
naja trotzdem danke für eure hilfe .........
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?