Gaming PC 700€ die xte

New member
Moin,
ich habe hier in den letzten paar Tagen mal ein wenig rumgestöbert und mir aus euren Empfehlungen in anderen Threads einen Gaming-PC zusammengestellt.
Aktuelle Spiele sollten auf höchsten Einstellungen laufen.
Als Komplettpreis mit Win7 64bit sind 700€ angedacht wurden von mir aber schon geringfügig Überschritten.











Als alternatives Netzteil habe ich noch das hier im Auge:

Wird der PC so gut laufen oder habe ich was übersehen oder falsch gemacht?
Danke schon mal im Voraus.
 
Sieht soweit schon ganz ok aus ... aber zwei Punkte hätte ich:
Der CPU-Kühler ist super, aber schlecht verfügbar. Ich denke du wirst, auf Grund der Sapphire 7870XT, bei hardwareversand bestellen? Dann könntest du zB über den nachdenken.

Und wie kommst du auf das NT? Kann damit leider nicht so viel anfangen und habe gerade auch keine Zeit nach Tests etc zu suchen, aber MEINE erste Wahl wäre es nicht. Wenn es günstig und trotzdem solide sein soll, könntest du ein in Betracht ziehen. Ansonsten wäre meine Empfehlung ein , gibts aber leider nicht bei hwv.

Der Tower ist super, aber wenn es beim Budget zu eng wird könntest du hier noch einiges sparen. Ein schallgedämmtes Case mit einem Low-Budget NT macht meiner Meinung nach wenig Sinn. Die Lautstärke vom NT wird eh dominant sein.
 
Moin koxx,
die Bestellung geht wahrscheinlich an mindfactory und hwv. Lieferzeit von einer etwa Woche für den cpu-Lüfter ist eingeplant.

Ja das mit dem Netzteil hab ich mir gedacht, weiß auch nicht mehr wo das her kommt. Das TT Hamburg hatte ich wegen neg. Foreneinträgen ausgeschlossen. Die Alternative sollte eigentlich dieses sein:
Das Cougar gibt es bei mindfactory ist jetzt also auf meiner Liste. Danke dafür.

Das Gehäuse habe ich nicht wegen der Schalldämung ausgewählt. Hatte bei geizhals Kriterien eingegeben (größe, Kabelmanagement, Festplatten quer, Staubfilter...) und es mit war das günstigste, das "echte" Frontanschlüsse hat.
Der Pc soll hier drin wohnen daher ist das wichtig.

Ich hatte eigentlich noch Zweifel am Mainboard. Das ist aber nicht zu "schwach" für chip und Grafikkarte, oder?
 
Also ich schaue nicht täglich in die Verfügbarkeit der Kühler, aber der True Spirit 120 ist schon seit mehreren Wochen/mehr als einem Monat nicht bzw. schlecht verfügbar. Die Angaben bei geizhals über die geplante Verfügbarkeit stimmen hier definitiv nicht. Richte dich also lieber auf deutlich über eine Woche ein.

Das Case ist wie gesagt wunderbar. Empfehle ich hier eigentlich auch immer bei höherwertigen Systemen. Ich glaube die max. Bauhöhe für CPU-Kühler ist mit 158mm angegeben, dh der Groß Clockner würde ebenfalls perfekt passen (mit etwas drücken passen wohl auch 160mm-162mm Kühler rein, aber drauf verlassen würde ich mich nicht.

Das Pure Power L7 wäre auch ok, ich würde aber das Cougar A450 bevorzugen!

Das Board an sich kann nicht zu schwach für eine CPU sein. Jeder i3-i7 der dritten Generation ist darauf wunderbar aufgehoben. Der "Nachteil" gegenüber einem H77 oder Z77 sind lediglich die geringeren Schnitstellen. Das B75 hat zB nur einen SATAIII Anschluß vom Chip, ein H77 hat zwei davon. Aber auch das B75 hat noch 2 weitere SATAIII, die dann aber nur mit knapp 350Mb/sec anstatt der ca 500Mb/sec laufen. Wenn du aber nicht vorhast mehrere zusätzliche SSDs zu installieren, ist es auch kein wirklicher Nachteil mehr. Für die normale HDD reicht auch der langsame SATAIII oder sogar einer der SATAII Anschlüsse. Diese sind immer noch mehr als schnell genug für die "langsame" HDD. Auch der onboard Sound der ASROCK B75 Pro3-M ist super. Verfügt sogar über einen optischen Ausgang. Wie du meinem Text und meiner Signatur entnehmen kannst, besitze ich das Board selbst und bin zu 100% zufrieden.
 
Danke für die schnellen Antworten, ich werde den Rechner dann heute Abend mit den von dir empfohlenen Änderungen bestellen.








 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?