Kaufberatung: Wireless Headset

New member
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Headset und habe mich für eine Wireless Variante entschieden.
Persönlich bin ich jemand, der sich lieber einmal etwas ordentliches kauft, anstatt oftmals etwas Mittelmäßiges. Dennoch gibt es auch hier Schmerzgrenzen, was das Budget betrifft.


Wichtige Kriterien für mich sind:

- Umschließende Ohrmuscheln (oder wenigstens anliegend + aus Stoff, kein ledriges Material!)
- Muss aufladbar sein während der Benutzung
- Ordentliche Akkulaufzeit (8h aufwärts)
- Stabile Verarbeitung von Mikrofon + Bügel

Budget: ~50-90€

Ich habe bereits ein wenig gestöbert und bin zuerst auf das ASUS HS-W1 gestoßen, welches mir aber aufgrund seines Materials (ledrig) nicht zusagt.
Danach bin ich auf das Logitech F540 gestoßen und habe gelesen, dass obwohl dies eigentlich nur für Konsolen gedacht war, auch per miniUSB an den PC angeschlossen werden kann.


Ein paar wenige Kommentare haben aber auf Komplikationen schließen lassen, da kein Treiber Support und eingeschränkte Kompatibilität durch den Anschluss per USB.



Gesucht ist nun also ein kabelloses Headset, das die oben genannten Kriterien erfüllt. Dinge wie 5.1/7.1 Sound, oder übermäßig hohe Soundqualität sind kein Muss, besonders nicht, wenn der Preis dadurch unnötig steigt. Das HS wird hauptsächlich für Gaming benutzt.

Zusatzfrage:
Vielleicht benutzt hier ja jemand das Logitech F540 Headset und kann berichten, ob es tatsächlich Probleme macht, wenn es an den PC angeschlossen wird. Denn wenn nicht, dann wäre dieses HS nach wie vor meine 1. Wahl.


Dank im Voraus.

Gruß,
esca1
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?