3TB an Windows 8.

New member
Hi,
wollte mir eine 3TB SATA Festplatte zulegen und wollte euch mal Fragen was ich beachten muss bei dem Betrieb mit Windows 8?

Hab mal irgendwas von ner 2TB Sperre gelesen.


BG
 
Hi,

für mein Mainboard (AsRock H77 Pro4/MVP) gibt es eine Utility "3TB+ Unlocker" oder sowas auf deren Website...
Welches Mainboard hast du denn? Vllt gibt es ja ähnliches auf der Herstellerseite.
 
Als Bootlaufwerk könnte die schwierig sein. Wenn sie nur als Massenspeicher arbeiten soll ist eine Partitionsgröße > 2TB kein Problem.

Sie darf nur nicht nach dem MBR-Verfahren formatiert werden, die Partition muss vom Typ GPT sein. Das kannst du auch in der Datenträgerverwaltung umstellen, ich bin mir nur leider nciht ganz sicher wie du da unter Windows 8 hin kommst da ich bei Windows 7 geblieben bin.

Geht alles mit den Bordmitteln von Windows, dafür muss man weder Schrauben noch sich Tools besorgen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
142

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?