Unsere älteste Grafikkarte

New member
Hallo ihr alle
Ich träume gerade vor mich hin und da kommt man natürlich auf komische Idenn und höchstphilosophische Fragen. Fast so als wäre man betrunken. Hier auf jeden Fall eine kleine Frage:

Wer von uns Forumsmenschen hat eigentlich die älteste Grafikkarte am laufen? :)

Bei mir ist gerade eine Amd hd4670 am laufen :)
Bei meinem Vater sogar eine Ati 9800 Pro von Sapphire o_O

Also ihr alle: zeigt her eurer Urgestein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch eine funktionstüchtige GeForce 6600 hier. Die überlebt echt alles, selbst aus Spaß gegen die Wand schmeißen hat sie überlebt o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
GeForce 6600 pfft ^^

Das älteste was ich noch verwende ist ne uralte Matrox Mystique, zum testen von alten rechnern wenn die Graka nicht mehr geht
 
Ich mein ich hätte noch eine MX4000 oder so. Ich kann die ja mal rauskramen :)

EDIT: Ja, hab sie. Dass es ne MX4000 ist, kann man dem kleinen Sticker auf der VGA-Schnittstelle entnehmen. Da steht auch was von V128. Ich denk mal das ist der Speicher in MB. Und ja, sie ist Passiv gekühlt und AGP.
Ich lad mal n paar Fotos hoch.

EDIT 2:



 
Zuletzt bearbeitet:
128MB geforce fx5200 passiv mit AGP Anschluss...werkelt bis heute problemlos in meinem alten Rechner und ist seit 6 Jahren um 40% übertaktet und läuft mit 2x 40mm Lüftern :D
 
:D ich schäme mich ja fast so ne junge Grafikkarte im Betreib zu haben
Solche Antworten hätt ich auch gar nicht erwartet- sogar mit Bildern :)

Matrox Mystique ist aber wirklich, wirklich alt :) und die funktioniert noch

Wär mal interessant zu sehen was da so ein Benchmark zu solchen Grafikkarten sagen würde. :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, viele überlesen den Hauptpunkt...
Wer von uns Forumsmenschen hat eigentlich die älteste Grafikkarte am laufen? :)
... und posten einfach nur, welche Grafikkarte bei ihnen so rumliegen.

Anfang des Jahres war hier im Haus noch ein Rechner mit einer GeForce 4 MX 440 und tausenden von Stunden Laufzeit praktisch täglich am laufen. ;)
 
Oh ja, ich habe mich viele Jahre mit dem Ding rumplagen und zocken müssen... :roll:
Der Rechner ist von 2002 und auf der Grafikkarte sitzt ein winziger Lüfter (ich meine 40 mm) und nicht zu erwähnender Kühlkörper. Erst 2009 habe ich endlich einen neuen Rechner bekommen, aber wie gesagt wurde er danach auch noch weiter genutzt.
 
Ich arbeite ja in einer EDV Firma, ich werde wenn ich mal dazu komme ein paar Bilder von son paar alten dingern machen ... die sind teilweise älter als 10 Jahre, Matrox & co. ;)
 
Du hättest warten müssen bis die R9 da gewesen wäre
dann hätten wir die Nostalgie in Zügen genießen können :D:D :)

Wie arbeitet/spielt sichs eigentlich so mit der gtx :)
 
Naja, meine 650 ist nicht gerade die stärkste.

Unten im Keller müsste auch noch ein ganz alter offen liegen. Weiß gerade nicht welche das ist. Sie wird NICHT von irgendwelchen kühlkörpern gekühlt, braune Farbe, auf dem Board ist noch ein ganz alter Athlon, wo du sogar noch den Chip siehst, also den Prozessor selber. Der ist nicht vollständig abgedeckt

Sent from my HTC One S using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?