Gflops / Tflops

New member
Hallo,

ich frage mich was der Unterschied zwischen GFlops und TFlops ist. Habe gerade gelesen, dass der Grafikchip
der PS4 1,84 TFlops schafft. Die Gigabyte Radeon HD 7970 GHZ Ediotion schafft z.B. 4300 GFlops. Was ist denn
nun besser ? Die PS 4 oder die Radeon ? Und wie berechnet man das am besten ?

Mit freundlichen Grüßen
 
GFlops = GigaFlops; TFlops = Teraflops
1024 Gigaflops = 1 Teraflop

also macht die 7970GHz laut deinen Angaben 4,3 TFlops
 
Laut deiner Rechnung 4,2 TFlops. ;D

Oke Danke dir. :) Das würde ja dann bedeuten, dass die PS 4 Grafik nur halb so stark ist wie momentane
Mittelklasse-High End Grafikkarten. Das kann doch auch nicht sein oder ? Eine Angabe zum Takt der PS4
Grafik oder dem Vram wurde nicht gegeben. Was sind GFlops eigentlich genau ? Was bringen sie bzgl.
Leistung überhaupt für eine Aussagekraft ?
 
Trotzdem laufen die aktuellsten Spiele darauf länger als auf einem PC für das doppelte Geld. Versteh ich irgendwie nicht. :D
Also was ist nun rentabler für Gaming ? Hmm..
 
Weil Spiele für Konsolen auf genau die Hardware optimiert werden können und müssen. Man kann mehr aus der HW rausholen wenn man weiß, dass alle Geräte gleich sind. Das hat aber den Nachteil, dass selbst bei Release neuer Konsolen schon die Spiele-Grafik der am PC hinterher hängt oder andere Abstriche gemacht werden müssen (siehe BF3: max. 24 vs 64 Spieler).

Alleine fürs Gaming sind Konsolen klar rentabler. Die werden schließlich nur (oder heute eher hauptsächlich) zum Zocken gebaut und verkauft. Für die höheren Kosten eines PCs bekommt man aber auch mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?