overlocking mit Intel Pentium D 945

New member
hey alle,
ich möchte demnächst mal meinen prozessor (Intel Pentium D 945) übertakten...

nun möcht ich mal so n bisschen wissen wieviel ich den noch übertakten kann^^

wie hoch ich den FSB und ähnliches hochsetzen kann... damit ich ungefäh weis wo die grenze liegt...

PS. für die nötige kühlung wäre gesorgt^^

hoffe das ich ein paar anregungen bekomme...

mfg Xen0n
 
* In die Glaskugel guck*

Ich sehe dass da 751 Mhz mehr drin sind....

*Ironie aus*


Wie viel du aus einem Prozessor rausholen kannst, kann dir keiner sagen. Jede CPU verhält sich anderst.
Ohne wissen welches Board du hast, kann man auch nicht sagen ob es zum übertakten taugt und wie gut es ist.

;)
 
also speicher hab ich 1 gb DDR2 667 mhz (no name) der 2. gb kauf ich mir demnächst^^ und kühler hab ich Cooler Master Hyper TX 2

PS. wie funktioniert das dann eig.?? im BIOS dann nen anderen FSB reinmachen oder??
 
... und beten, dass es hochfährt.

Nein, im Ernst, mir scheint, für die paar MHz mehr, die das AsRock eventuell ermöglicht, lohnt der Aufwand nicht, zumal du ja eh schon bei 3,4 GHz bist. Den Unterschied zu 3,6 oder 3,7 GHz, sofern Board und Speicher es schaffen, wirste mit dem Pentium D offen gesagt nicht so sehr merken, lediglich beim benchen als minimal bessere "Zahl". Aber da alles andere ja mit übertaktet und damit instabil wird, würde es ich an deiner Stelle nicht machen. Letztendlich entscheidest aber du, ob es dir das wert ist.

Gruß OC.
 
Zwei Gbyte wären sinnvoll, wenn du Video- oder Musikbearbeitung machst oder neue Speicher lastige Spiele spielen möchtest. Dann lädt alles schneller. Bei XP wirst du nicht so sehr viel Unterschied fühlen, trotzdem kann ein 2. Riegel nicht schaden, allemal auch besser, als den "D" zu übertakten und instabil zu werden. Ist ja auch mittlerweile bezahlbarer guter Speicher auf dem Markt (1 Gb etwa 40 Euro).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?