Probleme mit ASRock 775 Dual VSTA

New member
hey an alle,

ich hab n großes prob. mit dem motherboard wenn ich zum beispeil zocke oder ähnliches mache geht auf einaml meine maus nicht mehr...
dann muss ich sie erst aus und dannach wieder einstecken damit die wieder geht das selbe auch mit meinem W-lan stick über USB^^

ich hab echt keine ahnung woran es liegen könnt hab jetzt schon windows neu drauf gemacht aber geht noch immer nicht neues netzteil mit 500 Watt ahb ich schon gekauft geht trotzdem noch imerm nicht :(

wäre echt super wenn ihr mir weiterhelfen könntet^^

mfg Xenon
 
Läuft die Maus auch über USB, Wie sind die einstellungen im Bios, zeigt er dir im Gerätemanager USB 2.0 (Erweiterter oder Enhanced Hostcontroller an
 
ja die maus läuft über USB (raptor-gaming M2)

wo steht den das drin??

ich kenn mich da nicht besonders gut aus^^

PS. beim geräte manager zeigt es bei USB-Controller universeller hostcontrolelr an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorab die Frage, hast du deine Chipsatz und Usb Treiber von deiner Mainboard CD schon Installiert? Wenn ja und der Eintrag "Via USB erweiterter Hostcontroller" im Gerätemanager fehlt,dann ist bei dir USB 2.0 nicht installiert. Du müßtest dann im Bios kontrollieren, ob unter Advanced - USB Configuration die Optionen "USB Controller" und "USB 2.0 Support" auf enabled stehen. Dann das Bios verlassen indem du unter Exit mit "Save changes and exit" mit ok bestätigst.
Dann wirst du nochmal deine Motherboard CD einlegen und die USB Treiber installieren müssen
 
also das im BIOS hab cih schon gefunden ist beides eingeschaltet (Enable)^^
und jetzt soll cih nochmal die trieebr neu installieren??
 
Entschuldige mein Fehler die Treiber brauchst du nicht nochmal installieren aber Service Pack 2 brauchst du
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe das ASrock 775 Dual VSTA leider bekomme ich die internen USB Anschlüße nicht ingang, weiß jemand rat
 
Was funktioniert denn nicht?

Du willst ein Frontpanel anschließen?
Dann musst du auf die Connector aufpassen.
Die Stecker müssen richtig angeschloßen werden.

Benutze dazu das Handbuch deines Motherboards
und suche dort nach Front-USB in dem Inhaltsver-
zeichnis. Da wird erklärt, an welchen Pin du welchen
Stecker mit welcher Bezeichnung einstecken musst.

Wenn du meinst es richtig angeschlossen zu haben,
kannst du auch nochmal im BIOS schauen, ob der
Front-USB ggf disabled ist.

Ist ein wenig kompliziert das über ein Forum zu klären :)

MfG
 
Hab alle Stecker laut Handbuch angeschlossen geht leider nicht
Was funktioniert denn nicht?

Du willst ein Frontpanel anschließen?
Dann musst du auf die Connector aufpassen.
Die Stecker müssen richtig angeschloßen werden.

Benutze dazu das Handbuch deines Motherboards
und suche dort nach Front-USB in dem Inhaltsver-
zeichnis. Da wird erklärt, an welchen Pin du welchen
Stecker mit welcher Bezeichnung einstecken musst.

Wenn du meinst es richtig angeschlossen zu haben,
kannst du auch nochmal im BIOS schauen, ob der
Front-USB ggf disabled ist.

Ist ein wenig kompliziert das über ein Forum zu klären :)

MfG
 
Blöde Frage, aber das Frontpanel funktioniert?

Ist es ggf USB1.1 ?
Das interne USB sollte, wenn es USB2.0 ist, abwärtskompatibel sein, aber da könnte ggf. ein Problem liegen.

Dein Board hat einen VIA Chipsatz. Unja sagen wir vorsichtig, dass VIA-Chipsätze nicht mehr unbedingt zu den zuverlässigsten gehören (ähnlich, wie ULi)...
Also wenn es einfach so nicht funktioniert, würde MICH das nicht wundern :)

Tut mir Leid, ich kann dir da auch nicht wirklich helfen. Keine Idee mehr.

Wenn du wirkliich Front-USB brauchst, kannst du dir ein billiges 3€ USB-Hub kaufen, was du dann auf deinen Rechner stelltst bspw.

MfG und viel Erfolg!
DWI
 
Hallo habe auch schon alles probiert, werde mir so einen hub zulegen ist wohl die einzigste lösung.
Vielen Dank.
MfG Reiner
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?