Welche Grafikarte passt zu den Systemvorausetzungen?

New member
Heyho,

Ich habe einen Amd Phenom II X4 965 3,40 ghz, 45 nm Technologie,
L1 Data Cache: 4x64 kbytes
L2 Cache: 4x512 kbytes
L1 Trace: 4x64 kbytes
L3 Cache: 6144 kbytes

mit einen gigabyte GA-78LMT-S2P Board. Dazu 8 gigabyte Arbeitsspeicher DDR III und ein 400 W netzteil. Meine schnittstelle ist pci 2.0 x16.
Ich suche eine passende gute Grafikarte mit viel Leistung, damit ich ruckelfrei Battlefield 3 spielen kann.
Bis jetzt besitze ich noch eine NVIDIA geforce 9500 GT 1024 mb

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Hi und Willkommen hier im Forum :)

welches 400W Netzteil hast du denn genau? (Hersteller, Modell, Leistungsangaben, das steht alles auf nem Aufkleber am Netzteil)

und wieviel kannst du ausgeben?

und auf welcher Auflösung spielst du, bzw welche Auflösung hat dein Monitor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und Willkommen hier im Forum :)

welches 400W Netzteil hast du denn genau? (Hersteller, Modell, Leistungsangaben, das steht alles auf nem Aufkleber am Netzteil)

und wieviel kannst du ausgeben?

und auf welcher Auflösung spielst du, bzw welche Auflösung hat dein Monitor?
Hoffe man kann das Bild gut sehen

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370893599982.jpg
    uploadfromtaptalk1370893599982.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 2.725
was ich dir auf jendenfall schon mal sagen kann, du brauchst auf jedenfall zur Grafikkarte ein neues Netzteil. deins gehört nicht gerade zu den guten.

da du ja leider nicht all meine Fragen beantwortet hast, kann ich dir eine und ein empfehlen, damit kannst du Bf3 auf sehr hohen Einstellungen bei FullHD Auflösungen zocken.

es wäre gut zu Wissen, auf welcher Auflösung du zockst, bzw welche Auflösung dein Monitor hat?
wieviel kannst du Ausgeben?
und ob du auf eine leise Karte wert legst?

bitte Fotos nicht hier hochladen, da es hier ne Größenbeschrenkung gibt und die daher zu klein angezeigt werden, bitte die Bilder z.b. hier hochladen und die links dazu posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh tut mir leid. Über mein Monitor kann ich nicht viel sagen, den gehörte mal mein Stivater. Ich weiß nur das ich problemlos über Dvi 1028x1024 Auflösung gamen kann.

Ich würde schon ein paar hunderter ausgeben können.

Also leise muss sie jetzt nicht sein, mein CPU lüfter ist ja auch ganz schön laut

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
meinst bestimmt 1280x1024 das wäre ne Auflösung für einen 17 oder 19" Monitor im 5:4 Seitenverhältnis.
lieg ich da mit der Annahme richtig, das es ein 17 oder 19" Monitor ist?

wenn man nicht unbeding auf Ultra zocken will, würde auch ne HD7850 und ein Cougar A400 funktionieren

aktuell ein sehr gutes P/L Verhältnis hat halt die Sapphiere 7870 XT und dazu ein stärkeres Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte ein 19ner sein (siehe Bild). Ich werde im übrigen, bald meinen Fernseher als pc Bildschirm mit benutzen. Wegen Hdmi. Neues netzteil kann ich ja schnell besorgen, ist ja kein Thema. Ich guck dan mal nach der gka im Internet, danke für die Antworten
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370896457748.jpg
    uploadfromtaptalk1370896457748.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 2.703
Zuletzt bearbeitet:
sieht aus wie ein 19" er.

falls dein TV full HD (1920x1080) fähig ist, dann auf jedenfall die Sapphiere 7870XT.

zwischen HDMI und DVI gibt es nur zwei Unterschiede, zum einen die Bauform und zum anderen wird der Ton bei HDMI Standartmäßig mit übertragen, von der Bildqualität gibt es da keinen unterschied. dann gibt es noch den Displayport Anschluss, welcher hohere Auflösungen als HDMI/DVI zulässt und auch benötigt wird, wenn man mehr als zwei Monitore Anschließen will.
 
Displayport? Dürfte ich ma Fragen wie der aussieht? Ich hatte eigentlich auch nicht vor 2 Bildschirme anzuschließen *hmm*
 
Hmm... ich hab grade geschaut, mein Fernseher Besitz kein Display Port Eingang
pc-rpout.png

Aber ich werde mich mit Hdmi zufrieden geben :)
Danke für die Tipps ;)
 
TVs besitzen auch keinen DisplayPort Eingang (vieleicht gibt es paar Ausnahmen bei ganz aktuellen Geräten), sowas besitzen nur aktuelle PC Monitore

HDMI reicht auch voll und ganz
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?